Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleiner, grüner Diamant

Kleiner, grüner Diamant

508 8

Frank D.B. Brüning


Free Mitglied, Bremen

Kleiner, grüner Diamant

Er ist klein, aber unheimlich schön, vor allem wenn die Schuppen durch die richtige Sonneneinstrahlung schillern. Brombeer-Zipfelfalter (Callophrys rubi). Canon EOS 10D, mit EF 2,8/100 mm Makro.

Kommentare 8

  • Thomas Ch. Zimmermann 8. September 2005, 20:30

    Feinstes Makro hier stimmt alles...tz
  • H+R Fotos 22. Juni 2005, 17:12

    Sieht toll aus. So einen habe ich noch nie gesehen. Die Farben passen gut zu Brombeeren, da ist er bestimmt prima getarnt.
    LG Holger
  • Petra und Horst Engler 22. Juni 2005, 15:49

    Der sieht aber wirklich klasse aus. Ganz fantastische Farben. Ein tolles Macro. Hab ich noch nicht geshen.
    LG Petra
  • Frank D.B. Brüning 22. Juni 2005, 12:20

    Hi Marco,
    mal sehen, was ich noch so zeigen werde...
    Bei der Falter-Exkursion waren dabei: Klaus (?), Chef vom Infohaus Schwarze Berge, Wolfgang Seufert (Falter-Spezi aus Bad Kissingen), Adi Geyer (der macht Artenhilfsprogramme des LFU) und noch einige andere nette Leute. Dieses Foto entstand aber am nächsten Tage bei der Suche nach dem Violetten Feuerfalter.
    Viele Grüße
    Frank
  • Frank D.B. Brüning 22. Juni 2005, 11:09

    Die Saison für den Brombeerzipfel ist schon fast vorbei -ich habe einen der letzten am Wochenende in der Rhön fotografiert. Generell lebt diese Art in Trockenrasen- oder Moorbereichen mit kleinen Büschen, auf die sie sich gerne setzen. Durch die geringe Größe wird er leicht übersehen oder für einen Spanner oder eine "Motte" gehalten.
  • PEEGEE 22. Juni 2005, 11:02

    Wunderbar.
  • Anne Gie. 22. Juni 2005, 10:52

    So einem prächtigen Tierchen bin ich noch nicht begegnet, er steht auf meiner Schmetterlingswunschliste und ich bin gespannt ob ich ihn irgendwann mal entdecken kann !!! Ein tolles Foto :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Marco D. 22. Juni 2005, 10:33

    Den habe ich auch noch nie gesehen...ein schöner Falter , schön eingefangen !

    Gruß
    Marco