Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Kleiner Gabelschwanz

Harpyia bifida, oder Furcula furcula

...Ich bin aber noch nicht fertig, ich muß noch viel fressen. Am liebsten Blätter von Pappeln, na ja es können auch mal Weidenblätter sein.
Wie Ihr sehen könnt bin ich gelb-braun gefärbt und trage einen bizarren Gabelschwanz. Ich lebe in ganz Europa und bin gar nicht
so selten. Manchmal gibt es von mir sogar ein zweite Generation. Wenn ich groß und stark bin spinne ich mir aus kleinen
Holzspänen einen Kokon zusammen in dem ich dann den ganzen Winter schlafe, manchmal aber auch noch
einen Sommer und einen Winter dazu. Wenn ich dann aber aus meinem Bett schlüpfe, bin ich ein
schöner Falter mit Vorderflügeln die 2,2 - 2,5 cm lang, weißgrau sind und dunkle Streifen
haben. Es gibt vom Gabelschwanz mehrere verschiedene Arten

Ein kleiner Großer oder ein großer Kleiner Gabelschwanz ... gerade aus der Haut gefahren
Ein kleiner Großer oder ein großer Kleiner Gabelschwanz ... gerade aus der Haut gefahren
Marianne Schön

Kommentare 9