Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Naturphotographie - Heike Lorbeer


Pro Mitglied, Thüringen

Kleiner Fuchs

Eine Aufnahme von heute und mein erster Schmetterling in diesem Jahr :).

Bitte entschultigt, wenn ich im Moment kaum dazu komme etwas unter eure Bilder zu schreiben. Ich habe im Moment privat viel um die Ohren. Und wenn ich dann tagsüber etwas Zeit habe, dann möchte ich natürlich das schöne Wetter nutzen und auch fotografieren.

Ordnung : Schmetterlinge
Familie : Edelfalter
deutscher Name : Kleiner Fuchs
wissenschaftlicher Name : Aglais urticae
Allgemeines : Der Kleine Fuchs bewohnt fast alle Lebensräume
Größe : 40 - 50 mm Flügelspannweite
Futterpflanzen der Raupen : Brennessel
Der Kleine Fuchs überwintert bei uns als Schmetterling und ist dadurch schon in den ersten warmen Frühlingstagen zu sehen.

Nikon D5000 - Nikkor 105 mm - F/14 - 1/100s - ISO200 - freihand - 30.03.2011

Kommentare 25

  • Andre´s Bilderwelt 5. April 2011, 2:40

    Ein Traum von (d) einem Bild!!!
    Klasse Schärfe!
    Herrliche Farben!!!
    Ich kann mich einfach nicht von deiner Galerie losreisen!
    Ein Bild schöner wie das andere,liebe Heike!!!
    Ich kann mich nur immer wieder bei Dir bedanken,für die Freude die du mir mit deinen Bildern bereitest!!!
    Es macht mir richtig Spass in deinem Fundus zu stöbern!!!
    Schööön das es Dich gibt und ich dich und deine Bilder kennen lernen darf!!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Wolfgang P94 1. April 2011, 21:17

    Klasse die Aufnahme des Schmetterlings...!
    LG
    Wolfgang
  • Karin Wilkerling 1. April 2011, 8:40

    ich hab auch schon einen fliegen gesehen - aber leider war ich da ohne Kamera unterwegs, sondern mit Spaten und Harke :-) - schöne Makros zeigst du hier
  • Heinz Less 31. März 2011, 20:16

    ein feine aufnahme
    lg heinz
  • Sara Ivan 31. März 2011, 18:44

    Gratulire zum ersten Schmetterling !
    Sehr schönes exemplar--und eine Tolles Makro !!
    LG Sara
  • Harry Klaus ANTON 31. März 2011, 9:57

    Wunderschön der Schmetterling. Herrliche Farben und sehr gute Schärfe. Klasse Foto.

    Gruß Harry Klaus
  • Sigrid E 31. März 2011, 9:56

    Klasse, den hast du perfekt erwischt :-)
    LG
    Sigrid
  • Stahl Alexander 31. März 2011, 7:06

    Mein Glückwunsch,den hast du schön in einem"Blütenmeer"erwischt.
    LG ALEX
  • Wilhelm Fotos 31. März 2011, 6:58

    Die habe ich auch viel gesehen als ich unterwegs war. Leider konnte ich keinen so guten Schuß anbringen wie Du. Gefällt mir Dein Bild.
    LG
    Norbert
  • Macro-Jones67 31. März 2011, 0:18

    Na dann Fotografiere mal schön weiter, wie man sehen kann hat er den Winter gut überstanden.
    Wunderbar !!!!
    BG Mario
  • Obelix2223 30. März 2011, 22:09

    absolute klasse, farbe und schärfe sowie bildschnitt hervorragend
    lg joachim
  • Kyra Kostena 30. März 2011, 21:43

    Heike, das ist eine sehr glanzvolle Premiere! Besser hättest du die Schmetterlings-Saison nicht einläuten können! Liebe Grüsse Prisca
  • Krakonosch 30. März 2011, 21:42

    Tolles Makro , mit gelungenem Schärfeverlauf.

    LG
    Helmut
  • Yvo Pollinger 30. März 2011, 20:39

    Top Makro.
    Grüess Yvo
  • Rudolf A. 30. März 2011, 20:20

    na jetzt sind sie ja bei euch auch endlich unterwegs, hast du in sehr guter schärfe aufgenommen u. präsentiert !
    lg rudolf

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 754
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 200