Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
392 4

Johannes Hahn


Free Mitglied, London

Kleiner Freund

Gestern Nachmittag aufgenommen mit der D70 und dem 18-70 Kit-Objektiv. Bitte kritisiert und gebt mir Anregungen!
MfG, Johannes.

(Hatte vorher auch die farbige Version drin, finde sie mittlerweile aber öde, daher nur die monochrome).

Bisherige Anmerkung:

Anne Karsten um 12:46:
Ich finfe das Bild nicht sehr Aussagekräftig

Sag mir bitte warum, sonst kann ich nix ändern. Was stört dich, oder ist es das "Gesamtensemble"? War nur ein kleiner Schnappschuss, von daher ist "Ensemble" evtl. übertrieben, aber trotzdem finde ich es nicht so schlecht.

Kommentare 4

  • Marco Benken 10. August 2005, 14:20

    Hallo :)
    Also Ich würde mich vielleicht ganz auf den Käfer konzentrieren, und dafür die Konturen etwas stärker machen. beim großen Bild sehen die etwas verwaschen aus (Käfer) Dann die Hand noch etwas ins Spiel bringen.
    Vielleich colorierst du einfach ein paar ringe im pullover oder so :). Oder du schneidest es seitlich aus. das der Käfer dann ziemlich weit links im bild ist. Damit du dein farbspiel behältst ;)
    LG Marco
  • Johannes Hahn 10. August 2005, 13:44

    Hallo. Vielen Dank erstmal für die Anmerkungen! So habe ich mir das vorgestellt! :D. Was ich mir leider garnicht vorstellen kann, wo ich da etwas wegschneiden soll. Obwohl ich sonst immer ein Fan von croppen bin, war ich hier total unschlüssig, weil ich halt das bereits erwähnte Komplementärfarbspiel (welches ich übrigens total unabsichtlich nur nach "Augengefühl" gemach habe) nicht verlieren möchte. Könnte einer von euch beiden bzw. ein ganz anderer es evtl. mal grob andeuten? Ich wäre euch sehr dankbar. Hier gibt es das Bild in voller Größe, ohne die 1000px Beschränkung: http://home.arcor.de/hanneshahn/bilder/kleinerfreund.jpg

    MfG, Johannes.
  • Marco Benken 10. August 2005, 13:22

    Selbe Meinung ! ;)
    Den Ausschnitt etwas kleiner wählen, dafür das käferchen mehr ins bild rücken.
    LG Marco
  • Sanne W. 10. August 2005, 13:19

    Hallo Johannes,
    also mir gefällt das Bild im Prinzip. Der Kontrast zw. der SW- und der Farbdarstellung ist gut und im Farbbereich auch noch ein Komplementärkontrast rot-grün!
    Ich würde allerdings den Ausschnitt kleiner wählen, also enger um den Käfer. Und dann bräuchte das Motiv Käfer noch mehr Schärfe!
    Nun hast du die gewünschte Kritik, ist aber nur meine persönl. Meinung.
    Ich warte hier auch immer auf konstruktive Anmerkungen, man braucht sie einfach um was zu lernen!
    Bis zum nächsten mal
    Tschüß
    Susanne