Zurück zur Liste
Kleiner Fluß im Wald #1

Kleiner Fluß im Wald #1

733 8

Raoul Brosch


Premium (World), Leipzig

Kommentare 8

  • Vitória Castelo Santos 3. März 2014, 15:50

    Tolle Aufnahme. Gute Arbeit von dir.
    LG Vitoria
  • Makarena 3. März 2014, 1:19

    Toll gespiegelt.
    LG Margit
  • † Bickel Paul 2. März 2014, 15:19

    Tolle Stimmung und herrlich die beiden Bäume die sich umarmen überm Wasser.
    Gruss Paul
  • Diana Ueberschaer 2. März 2014, 14:49

    Noch 14 Tage dann ist alles zart Grün. Ich war vorhin joggen in unserer Heide-man hörte es schon" wachsen".
    Sehr schöne Spiegelung.
    LG Diana.
  • Raoul Brosch 2. März 2014, 11:30

    Wenn die damaligen Braunkohlepläne umgesetzt worden wären, würde wohl nicht mehr viel vom Auewald übrig sein. Und im Norden von Leipzig würden die Bagger jetzt schon in der Dübener Heide stehen.
    Für die Kohle war ja nichts zu schade.
    Wie sagte man noch in den 70ern, "Leipzig wird abgebagert, man hat auf der Straße ein Brikett gefunden."
    Nun ja, dass mit dem Brikett stimmte wohl nicht ganz, aber Pläne, Teile von Leipzig zu überbaggern, gab es tatsächlich.
  • hkitti 2. März 2014, 11:25

    Da hat wohl der Tagebau noch etwas schöne Natur übrig gelassen.
    V.G.
    Hans
  • Torsten TBüttner 2. März 2014, 9:11

    sehr schöne Bildtimmung
  • Helga Burghardt 2. März 2014, 1:13

    ein stimmungsvolles Foto
    zeigst du hier.
    gefällt mir.
    lg helga

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7800
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.0 mm
ISO 200