Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleiner Feuerfalter

Kleiner Feuerfalter

291 12

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Kleiner Feuerfalter

Schmetterlinge in freier Natur mag ich am liebsten, auch wenn es manchmal nicht leicht ist, sie im Bild festzuhalten, hier auf diesen gelben Blüten ist es mir aber gelungen, den kurzen Aufenthalt dieses Schmetterlings für eine Aufnahme zu nutzen!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/200 s bei f/8,0
ISO: 80
Brennweite: 6,1 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm Makro

Kommentare 12

  • Claudio Micheli 2. Juli 2011, 17:30

    Bella, ottimi colori.
    Ciao!
  • Nikonjürgen 29. Juni 2011, 11:43

    Sehr gute Arbeit !
    LG Jürgen
  • Hans - Peter Vicha 29. Juni 2011, 10:24

    Hallo , Uwe ! Hier ist Dir aber toller Schnappschuß gelungen . --- Ich kann mich erinnern , zu meiner Kindheit gab es Unmengen von Schmetterlingen . Wir liefen ihnen hinterher um sie zu fangen . LG von Hans .
  • Trautel R. 29. Juni 2011, 9:03

    in bester farbe und schärfe hast du ihn auf dieser gelben blüte erwischt.
    lg trautel
  • D Wen 29. Juni 2011, 7:55

    Die Chance hast Du optimal genutzt, Uwe.
    Eine herausragende Fotografie ist Dir gelungen.

    Einen freundschaftlichen Gruß
    Dieter
  • Nana Ellen 29. Juni 2011, 1:55

    Und dieser schöne Schmetterling hat sich ein leuchtendes Ambiente ausgesucht und Du hast ein
    ganz tolles Bild gemacht. LG Nana-Ellen
  • Lady Durchblick 28. Juni 2011, 21:31

    sehr schön erwischt.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Micha Berger - Foto 28. Juni 2011, 21:20

    hallo uwe,
    deinen kleinen feuerfalter hast du in betser qualität erwischt und abgelichtet.
    auch die farben kommen richtig gut.
    lg micha
  • Stefan Kuba 28. Juni 2011, 21:01

    Wow - gut getroffen!
    Der Name ist mir bisher nicht bekannt gewesen (hat sich auch nicht bei mir vorgestellt).


    LG Stefan
  • Helmut Burkard 28. Juni 2011, 20:49

    Ist Dir bestens gelungen! Gefällt mir in vielerlei Hinsicht, Schärfe, Farben, alles perfekt!
    LG Helmut
  • DoroS 28. Juni 2011, 20:25

    Der schöne Falter macht sich hervorragend
    auf der gelben Blüte, sehr schöne Szene.
    Lieber Gruß Doro
  • Helmut - Winkel 28. Juni 2011, 20:02

    Das ist auch eine wunder-
    schöne, farbenfrohe Szene,
    lieber Uwe. Toll gesehen und
    bestens aufgenommen!

    LG Helmut