Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Kleiner Feuerfalter (Lycaenidae)

Nur ca. 3-4 cm groß sind diese "Sympathieträger", die nun zum Artenschutz gehören und vom Kreis Goslar/Harz gewählt worden sind.
Es gibt Feuerfalter in mehreren Arten und Ausführungen.
Eine Eigenschaft von ihnen ist ihr Mut, das Revier gegen andere Schmetterlingsmännchen,
auch wenn sie größer als sie selber sind, zu verteidigen und anzugreifen.
Gerne sitzen sie auf Kräuterpflanzen.

Kommentare 7

  • Gruber Fred 20. Juni 2008, 23:16

    sehr schön der Falter Jutta,aber genau so schön ist die Blüte auf der er sitzt
    Ein schönes WE wünsch ich dir
    Gruß Fred
  • Reinhardt II 20. Juni 2008, 17:47

    Top Aufnahme Des kleinen Falters * * * *
    LG Reinhardt
  • Manuela Ibenthal 20. Juni 2008, 16:50

    Das habe ich auch in der Zeitung gelesen. Prima erwischt den kleinen Falter.
    LG Manuela
  • Günter Ludewigs 20. Juni 2008, 16:34

    Ja, den hast Du gut 'eingefangen'. Den Feuerfalter habe ich noch nie gesehen. Es gibt ohnehin wenig Schmetterlinge in diesem Jahr.
    LG Günter
  • Günter Nau 20. Juni 2008, 16:00

    Kleiner Feuerfalter, ganz groß. Du entwickelst Dich noch zu einer echten Makrofotografin. Sehr gut gemacht.
    Grüße Günter
  • Marlis Meyer 20. Juni 2008, 14:49

    Mir gefällt es auch ! Wie bekommst du die kelinen Dinger nur so scharf drauf ? Lg.Marlis
  • Walter Brants 20. Juni 2008, 14:16

    Den kleinen Feuerfalter hast Du schön aufs Bild bekommen, wobei mir neben den schönen Farben auch der Bildaufbau gut gefällt. LG von Walter