Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Kleiner Feuerfalter - einer der Letzten

Aufnahme vom 28.9.2013
Nach langer Suche habe ich sie doch noch entdeckt. Ich bin immer wieder auf´s neue fasziniert von seinen Farben. In der Sonne schimmert das Braun wie Bronze und man kann einen grün-, bläulichen Schimmer erkennen, einfach genial.

Kommentare 11

  • denknix 2. Oktober 2013, 16:37

    Ganz tolle Aufnahme von diesem wunderschönen Falter!!!

    VG und danke für deine Anmerkung
    Rolf
  • Obelix2223 2. Oktober 2013, 10:17

    ein schöne aufnahme, ich kann deine begeisterung verstehen, wenn ich mir sein farbenspiel ansehe
    lg joachim
  • Jürgen aus Lev 1. Oktober 2013, 16:19

    Ein tolles Makro mit sehr schönen Farben!
    LG Jürgen
  • Beate Und Edmund Salomon 1. Oktober 2013, 15:55

    Ein herrlicher Farbtupfer in der herbstlichen Landschaft ist diese kleine Feuerfalter und du hast ihn ausgezeichnet fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Clemens Kuytz 29. September 2013, 17:40

    WUNDERSCHÖN,schöne Schärfe/-verlauf,Farben und Licht.
    lg clem
  • Wolfg. Müller 29. September 2013, 17:07

    Sehr gut aufgenommen.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang
  • Uwe Schnarchendorf 29. September 2013, 16:45

    Ein schönes Makro gute Schärfe und tolle Farben
    bei diesem Faltermakro
    Gruß Uwe
  • Sigrid E 29. September 2013, 10:04

    Die sind gestern bei uns auch noch geflogen .-)
    Eine wunderbare Aufnahme des Schönlings zeigst du hier!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Sigrid
  • Gerlinde Gottschalk 29. September 2013, 9:28

    Dieser Schöne fehlt mir heuer noch....so kann ich ihn wenigstens bei dir bewundern.
    Ein tolles Makro, ich bin begeistert.
    LG.Gerlinde.
  • Gerhard Haaken 29. September 2013, 9:09

    So ein Zufall, gestern habe ich nach langer Suche auch zwei Feuerfalter fliegen sehen und ich konnte sie fotografieren.
    Dein Makro zeigt sehr schön die feurigen Farben dieses kleinen Falters. Ein sehr schönes Makro, gefällt mir gut.
    Mein Falter kommt demnächst !

    LG Gerhard

  • Dagmar Jacobi 29. September 2013, 9:08

    Eine schöne Aufnahme von dem hübschen Falter.
    Ich bin auch immer wieder von den Farbkombinationen der Falter begeistert.
    lg Dagmar

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 324
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 100