Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detmar K.


Free Mitglied, T ü bingen

Kleiner Feuerfalter

Der attraktive Kleine Feuerfalter (Lycaena phlaeas) ist auf Sandböden meist recht gut verbreitet (speziell auch in Norddeutschland), hier in Baden-Württemberg kommt er auf Kalkböden hingegen oft nur vereinzelt vor. Dies liegt daran, daß die Raupenfraßpflanze "Kleiner Sauerampfer" (Rumex acetosella) auf saure Böden angewiesen ist. Kleine Störstellen mit Kleinem Sauerampfer reichen aber oft schon, um mich mit seiner farbenfrohe Gegenwart zu überraschen.

Kommentare 10

  • Karin RoWo 24. August 2004, 21:57

    Wow, so scharf, der Kleine.
    Tolle Aufnahme.
    lg Karin
  • Uwe G. 24. August 2004, 21:56

    Bei uns sind jetzt auch richtig viel davon am Fliegen.
    Bin fleißig am Knipsen :-) Dein Foto hatt die gewohnt hohe Qualität.Kann nichts daran aussetzen.Einfach toll.

    LG Uwe
  • Lenora H. Stein 24. August 2004, 21:41

    Ein besonders gelungenes Foto, zu dem Du auch noch das nötige Hintergrundwissen lieferst.
    Bildaufbau, Farben und Schärfe sind perfekt. Besser geht es kaum.

    Gruß Lenora
  • Mario Finkel 24. August 2004, 15:36

    Hallo Detmar,

    sehr schönes Bild.

    LG Mario
  • Klaus Kieslich 24. August 2004, 15:01

    Hervorragend....mehr nicht !
    Gruß Klaus
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 24. August 2004, 8:14

    Zum neidisch werden , dein scharfer feuerfalter. Von dieser Seite ist er noch schwerer zu fotografieren. Womit Fotografierst du? Th
  • Olaf Herrig 24. August 2004, 6:01

    Ein starkes Faltermakro, super Schärfe und eine schöne Perspektive!
    Gruß, Olaf.
  • Karl G. Vock 24. August 2004, 0:19

    Ja, eine ganz tolle Aufnahme.
    In jeder Beziehung einwandfrei.

    Gruß Karl
  • M.Gebel 24. August 2004, 0:06

    Ein wunderbares Foto vom Kleinen Feuerfalter Detmar...Kompliment. Eine sehr hohe Brillanz und Farbtontreue überzeugt mich. Gestaltung ist auch prima!!!

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel
  • Cornelia Schorr 24. August 2004, 0:04

    Das Niveau deiner Bilder ist so hoch wie dein Wissen über die Falter :-))
    LG conny