Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleiner Feuerfalter

Kleiner Feuerfalter

247 10

DeBu


Basic Mitglied, Bad Homburg

Kleiner Feuerfalter

Leider war heute recht viel Wind, also mit Schärfentiefe nicht viel zu machen und so habe ich mich ganz auf die Automatik verlassen.

EOS 20D, EF 100mm Makro, Freihand

Kommentare 10

  • Uwe G. 30. Juli 2005, 22:16

    Ich finde dein Makro sehr ansprechend. Schon wegen der weißen Blüten die schwierig zu belichten sind. Was aber sehr gut gelungen ist. Auch der Falter liegt genau richtig in der Schärfeebene. Vom Kleinen Feuerfalter konnte ich dieses Jahr erst zwei Exemplare beobachten. Aber zu einem Foto waren sie nicht bereit :-)

    Grüße Uwe
  • Danny Block 25. Juli 2005, 8:55

    sehr schöne Aufnahme Detlef
    besonders gut gefällt mir hier die Gestaltung....fein gemacht
    lg Danny
  • Martina F. 24. Juli 2005, 23:27

    schöööööööööööööööööööön.
    die farben sind wirklich klasse, auch die schärfe ist umwerfend. eins der bilder,die ich gerne auch einmal machen würde, gestehe ich.
  • De Wolli 24. Juli 2005, 23:02

    Mir gefällt besonders, dass der Hintergrund in einem angenehmen Maß einbezogen ist.
    Wirkt dadurch überhaupt nicht steril, sehr natürlich.
    LG
    Wolfgang
  • Ulla N. 24. Juli 2005, 20:56

    Heute war wirklich kein Makrowetter - dafür hast Du hier eine durchaus sehenswerte Aufnahme machen können.
    LG, Ulla
  • DeBu 24. Juli 2005, 20:23

    @Eckhard, danke für den Hinweis, den ich gerne so übernehme.
  • Perdix perdix 80 24. Juli 2005, 20:14

    Der Begriff "Heufalter" ist unglücklich, wird für viele sehr unterschiedliche Arten benuntzt. "Kleiner Feuerfalter" ist für Lycaena phlaeas verbindlicher und damit verständlicher. Heute habe ich auch meinen ersten in diesem Jahr gesehen.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Petra und Horst Engler 24. Juli 2005, 20:06

    Auch bei uns ist es schon seit Tagen sehr windig. Macros nur mit sehr viel Geduld möglich. Aber für die Verhältnisse hast du ein richtig schönes Foto hinbekommen. Den habe ich hier leider bei uns noch nicht entdecken können.
    LG Petra
  • MRs Baking and Cooking 24. Juli 2005, 18:58

    Hallo Detlef,
    klasse und ein sehr schönes Makro von dem Heufalter.
    Sehr gut der Bildaufbau, wunderschön die Farben und
    der Hg.
    Gefällt mir sehr gut.
    Grüße Marion
  • id-fotos 24. Juli 2005, 18:34

    Wunderschönes gefühlvolles Bild. Falter und Blüten sind perfekt positioniert und der noch leicht erkennbare HG passt ideal. Er muss nicht immer völlig weggedrückt sein, wie man hier sehr schön sehen kann!

    Sehr stark, Detlef!

    LG,
    iNGO

    PS: Das schick ich mal der Carmen als FM, die schmeißt sich weg, da bin ich sicher! ;-)))