Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Nau


World Mitglied

Kleiner Eisvogel

Lat.: Limenitis camilla

Ich habe ihn leider nur einmal gesehen. Dabei hat er die Flügel zu meinem Leidwesen nicht ganz ausgebreitet.

Der Falter hat eine Flügelspannweite von 45 - 52 mm. Die Flügel oberseits sind schwarzbraun, mit breiter weißer Fleckenbinde. Unterseite weiß mit roter Saumbinde und darin zwei schwarze Punktreihen. Er kommt in feuchten Wälder und im Bergland vor. Die Flugzeit ist von Juni bis August.

Kommentare 23

  • Johann Dittmann 1. März 2011, 2:23

    Das Zoom ist die einzige Möglichkeit, die scheuen Schmetterlinge abzulichten.
    Sehr gut in dieser Schärfe.
    VG
    Hans
  • Tho Li 10. August 2008, 20:16

    Das sieht einfach traumhaft aus! Du hast aber auch immer ein Glück mit Deinen Insektenbildern.
    LG Thorsten
  • Nena 9. August 2008, 23:03

    Einfach wunderschön... gratuliere.
    LG, Nena
  • Christine Kiechl 9. August 2008, 21:56

    Man kann trotzdem shen, wie hübsch er ist.
    Farblich gefällt mir das Bild sehr.
    LG Christine
  • Bergfee 9. August 2008, 17:43

    Klasse Makro, sehr gute Schärfe !
    LG Eva
  • Trixi Schneider 9. August 2008, 13:45

    ein klasse makro, auch
    wenn die flügel nicht ganz
    ausgebreitet sind.
    lg trixi
  • Heinz Zumbühl 8. August 2008, 19:33

    Einfach immer wieder grandios was die Natur zu bieten hat !
    LG
    Heinz
  • Silvia O. A. 8. August 2008, 15:17

    Sehr schönes Exemplar toll eingefangen!
    LG, Silvia
  • Christel Kessler 8. August 2008, 14:15

    Günter, da erzählst Du mir, Du siehst keine Schmetterlinge. Dann so eine Seltenheit, ich habe ihn noch nie gesehen. Auch wenn er nicht ganz aufgemacht hat, es ist ein Pracktexemplar!
    lg christel
  • Antje-B. P. 8. August 2008, 13:30

    Das Motiv ist echt klasse, würde fast sagen...das mit den Flügeln gefällt mir so besser. Hat was von "Abflugphase".
    Erstklassig in Bildaufbau und Schärfe.
    Feine dezente Rahmengestaltung.
    Gruß Antje
  • Cornelia Dettmer 8. August 2008, 11:40

    er ist trotzdem super schön
    LG Conny
  • Erika Schneider 8. August 2008, 10:26

    Da ich dieses Jahr nur wenige Schmetterlinge gesehen und noch weniger vor die Linse bekommen habe, finde ich, dass du diesen Vertreter sehr gut erwischt hast.
    Fototechnisch sowieso.
    LG Erika
  • Josef Schließmann 8. August 2008, 9:29

    Man kann aber doch noch schön die Zeichnung sehen, klasse abgelichtet.

    LG Josef
  • jopArt 8. August 2008, 8:19

    wunderschön, das ist dir gut gelungen!
    das problem mit den flügeln kenne ich, für mich tun die das auch nicht!

    lg hans
  • Ludwig F. Ellner 8. August 2008, 7:09


    ein wunderschöner falter,sehr gut präsentiert.....

    liebe grüße ludwig