Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Kleiner Eisvogel auf wilder Möhre

Ein Bild von Mitte August als das Wetter noch wunderschön war. Ich hoffe nicht, dass nach dem Regen alle Schmetterlinge weg sind.

Kommentare 12

  • Rolf Mauch 13. September 2013, 20:48

    Ein schöner Falter den man bei uns selten sieht
    Gruss Rolf
  • Henry Nees 13. September 2013, 9:52

    Den hast du klasse erwischt, tolles Macro. Den habe ich bei uns noch nicht gesehen, vielleicht gehört das südl. Hessen nicht zu seinem Verbreitungsgebiet.
    LG Henry
  • Gottfried S. 12. September 2013, 22:23

    Ein echtes Klassefoto
    lg
    Gottfried
  • Andreas E.S. 12. September 2013, 20:47

    Du hast ja eine ungeheure Fülle von schönen Schmetterlingsfotos. Da kann man eine Menge draus lernen, vor allem wenn man, wie ich nur ein sehr begrenztes Wissen hat.

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Schmetterlingsfoto.
    VG Andreas
  • Hubertus Griesche 12. September 2013, 19:49

    wenn die Sonne kommt sind sie wieder da.Den habe ich seit langer Zeit bei uns nicht mehr gesehen.Hast ihn gut erwischt,vielleicht den Körper etwas aufhellen.
    vG Hubertus
  • Isabelle Eichenberger 12. September 2013, 19:38

    Daniela, da hattest du echt Glück - bei uns geht nicht mehr viel bis gar nichts. Schlechte Saison und schlechtes Wetter. Toll gemacht. Lg Isa
  • Roland Schmutz 12. September 2013, 19:12

    das ist aber ein schöner topp erwischt schärfe am richtigen ort
    lg.roland
  • Gerhard Haaken 12. September 2013, 18:40

    na ja, seit 3 Tagen fliegt nicht einer bei uns, aber bei dem Wetter kein Wunder. Du hast den Eisvogel noch zu einer besseren zeit sehr schön fotografiert, auf der Wilden Möhre ist immer Betrieb.

    LG Gerhard
  • kgb51 12. September 2013, 11:54

    Sehr gut hast du den Kleinen Eisvogel erwischt. Ich habe den noch nie bewusst wahrgenommen. Die Schärfe sitzt genau richtig. Super.
    LG Karl
  • Günther Metzinger 12. September 2013, 10:32

    Ja, da drück ich Dir, mir und allen Freunden der Schmetterlingsfotografie die Daumen, dass wir sie noch einige Zeit flattern sehen. Dieses Exemplar habe ich in der Natur leider noch nicht erlebt.
    VG Günther M
  • Claude Perret 12. September 2013, 10:14

    Superbe contraste, ici l´hiver approche en grande vitesse et pour les papillons et les libellules, cela sera bien triste !
  • Astrid Schosser 12. September 2013, 10:09

    Bei uns hab ich noch nie kleine Wisvögel gesehen.
    Wo kommen die vor bzw, wo hast Du ihn fotografiert?
    LG, Astrid

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 193
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 100