Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....kleiner Blaupfeil.....

...müßte es sein,wenn ich nach Andreas Th. Hein seiner Libellenwissen.de Seite richtig nach geschaut habe.....
....demnach auch noch eine gefährdete Art....
http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/kleiner-blaupfeil

.....Aufnahme vom 24.08.2013..... -e-

Kommentare 23

  • Karl-J. Gramann 25. August 2013, 22:22

    so langsam liegen sie in den letzten zügen....
    immer wieder schön, wenn man sie so fotografieren kann.
    vg karl
  • Sibille L. 25. August 2013, 12:59

    Schöne Perspektive.
    Fein von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Wolfg. Müller 25. August 2013, 11:22

    Gefährdete Art? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Du hast sie jedenfalls hervorragend aufgenommen.
    Herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 25. August 2013, 11:16

    Prima erwischt hast Du den schnellen Flieger.
    In unserem NSG sieht man sie auch gelegentlich.
    LG Norbert
  • Jürgen aus Lev 25. August 2013, 10:29

    Ein hervorragendes Makro.
    LG Jürgen
  • Gerhard Haaken 25. August 2013, 9:59

    ja du hast das beste draus gemacht und wenn sie durchgehend blau ist , wird es wohl die von dir beschriebene sein, ist für mich aber schlecht zu erkennen. Die Strukturen der Flügel sind auf jeden Fall wunderschön.

    VG Gerhard
  • Günther Metzinger 25. August 2013, 8:56

    Die fehlt mir noch in meiner Sammlung. Schönes Makro.
    VG Günther M
  • Waldmaus 25. August 2013, 8:09

    Richtig klasse!!!
    VG
    Susanne
  • Nscho-tschi 7 24. August 2013, 21:07

    Prima aufgenommen
    lg Rosi
  • Natur RB 24. August 2013, 19:00

    Da hattest du schon schwierige Lichtbedingungen Clemens. Hast aber noch sehr viel draus gemacht. Glückwunsch zum Fund die hatte ich auch noch nicht !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Berni 55 24. August 2013, 18:36

    Den habe ich dieses Jahr noch
    nicht erwischt ! Merci fürs Zeigen !

    LG Bernd
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. August 2013, 17:25

    Klasse Makro, sehr gut erwischt.
    Lg. Wolfgang
  • Rolbinie347 24. August 2013, 16:52

    Feines Makro.
    LG Brigitte
  • Gilbert13 24. August 2013, 15:07

    Noch schwierig zu erkennen, ob es blau ist. Die Aufnahme ist absolute Spitze, ich liebe diese Libellen und es ist schön, sie zu beobachten. LG Gilbert
  • Prinzessin 2 24. August 2013, 15:06

    Klasse hast du den getroffen..!
    lg Ulrike
  • Sonja Haase 24. August 2013, 14:23

    Ich sah erst wenige Blaupfeile die auch nicht sehr fotowillig waren. Deine Aufnahme ist dir gut gelungen. Gratuliere. VG Sonja.
  • Klaus Kieslich 24. August 2013, 14:11

    Top
    Gruß Klaus
  • Willy Brüchle 24. August 2013, 14:10

    Da kann ich nicht meckern. MfG, w.b.
  • AndersFotografie 24. August 2013, 14:05

    Gelungenes Makro von dir. Schönes WE dir .

    LG Rita
  • Isabella und Jürgen Sachen 24. August 2013, 13:35

    Sehr gutes Makro.
    Gruß Jürgen
  • Luci 11 24. August 2013, 13:34

    Da kenne ich mich viel zu wenig aus.......
    Ich finde sie aber sehr schön....
    LG
    luci
  • Bernhard Kuhlmann 24. August 2013, 13:25

    Sieht gut aus, ich finde aber das man den doch recht häufig sieht !

    Gruß Bernd
  • Beat Niederhauser 24. August 2013, 13:23

    Super erwischt der kleine, wünsche Dir ein gutes Wochende.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 306
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 200