Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Kleiner Akrobat

Der Himmelblaue Bläuling (Polyommatus bellargus) macht am frühen Morgen ein paar Streckübungen. Die Bestimmung anhand dieses Fotos ist natürlich etwas gewagt, aber ich denke aufgrund des Aufnahmedatums 13.06.2012 ist es wohl bellargus und nicht corridon, der Silbergrüne Bläuling.
Polyommatus bellargus fliegt in zwei Generationen von Mai - Juni und dann nochmal im August, corridion dagegen von Ende Juni bis August, maximal bis Anfang Oktober.

Mehr hübsche und auch seltene Bläulinge gibt es hier:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/artenpool/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Fluginsekten/Schmetterlinge/Blaeulinge/

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Bläulinge
Klicks 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Tamron SP AF 180mm f/3.5 Di Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 800