Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

Kleiner Adventsgruß aus Aachen!

Ich unterbreche mit dieser Aufnahme vom wunderschönen Aachener Weihnachtsmarkt, der alljährlich von schätzungsweise 1,5 Mio. Besuchern aus aller Welt besucht wird, meine Brüssel-Serie für eine kurze Verschnaufpause. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich mit diesem Foto bei all meinen treuen Buddies und sonstigen netten FClern, die ich so kenne, bedanken und ihnen für den morgigen Sonntag einen schönen & besinnlichen 3. Advent wünschen. Da ich im Moment leider sehr wenig Zeit habe, bleibt so manche Anmerkung unter Euren schönen Bildern ungeschrieben. Ich möchte dafür bei Euch um Nachsicht bitten und kann nur hoffen, dass es keiner von Euch persönlich nimmt und mich jetzt auf "ignore" setzt! Ab nächste Woche werde ich mich wieder bessern, versprochen! ,-))

- Meine Brüssel-Serie geht dann in den nächsten Tagen wie gehabt weiter und biegt mit den nächsten Uploads auf die Zielgerade ein. Auf ein paar Eindrücke aus Belgiens Hauptstadt dürft Ihr Euch also noch freuen und diese selbstverständlich wie immer gerne auch ausführlich kommentieren. Ich freue mich über jede, wirklich j e d e Anmerkung und jeden Kommentar von Euch, ob nun positiv oder negativ, alles ist erwünscht und wird von mir dankbar zur Kenntnis genommen! Man liest und sieht sich! LG aus AC, Euer Markus 8-)) -

*** Ich danke der traditionsreichen "Karlsapotheke", namentlich ihrer Inhaberin Frau Neumann, recht herzlich dafür, dass Sie mir diese und weitere Aufnahmen ermöglicht und die Erlaubnis dazu gegeben hat. Nochmals Danke, Frau Neumann, dass Sie sich so kurzfristig dafür bereiterklärt haben! Die versprochenen Abzüge reiche ich dann noch rein! ***

Kommentare 22

  • U. Karmann 1. Januar 2006, 20:56

    @ Markus

    dann viel Glück und Erfolg im neuen Job.
    2. Etage ist ein sehr guter Standort... ;-)

    Nachträglich noch fohes Fest und ein gutes neues Jahr (etwas spät, ich weiss... :-)) )

    Gruß
    Uwe
  • Lennart Meier 15. Dezember 2005, 16:40

    Eine Aufnahme mit einer ganz eigenen Stimmung, die Lichter wirken sehr gemütlich... und zeigen nicht wie "gemütlich" es dort unten wirklich zugeht ;-)
    Interessantes Objekt ist das bläuliche Banner am Eingang.
    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!

    VG Lennart
  • Gabi M. 14. Dezember 2005, 0:28

    @ Markus: Neidischguck... Leute kenne ich da nicht... mist... die Perspektive ist optimal eigentlich.... nun denn... bin morgen, nee heute in Aachen unterwegs und versuche auch den Weihnachtsmarkt festzuhalten, bildtechnisch natürlich ;-)))
    vG Gabi
  • Der Westzipfler 13. Dezember 2005, 8:51

    @ Kay
    Ja, ein Besuch auf dem Aachener Weihnachtsmarkt lohnt sich immer! Keine Lust auf einen Glühwein??
    LG aus AC und Danke für Deinen Kommentar, Markus 8-))
    @ Volker
    So chaotisch stehen die Buden aber erst seit Ankes Besuch vor zwei Wochen! ,-))Danke für Deine Anmerkung!
    LG aus AC, Markus
    @ Karin
    Denk ich an Aachens Printen in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht. Naja, jedenfalls so ähnlich...
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Anmerkung! GLG aus Aachen, Markus
    @ Anne
    Danke Dir recht herzlich für Deine ausführliche und wirklich nette Anmerkung! Ja, das Daumendrücken kann ich in der Tat gebrauchen! Was Moyland anberifft, so denke ich, hast Du eine gute Entscheidung getroffen. Ist wundervoll dort, besonders zur Weihnachtszeit. Als alter Klever muss ich das natürlich sagen. Wart Ihr denn auch im Museum drin?
    GLG aus Aachen, Markus 8-))
    @ Uwe
    Ach, der gute Uwe! Wie nett von Dir, dass Du mich nicht vergessen hast! Freut mich wirklich riesig, mal wieder was von Dir zu hören. Wie ich kürzlich sah, gibt`s ja auch von Dir neue Pics in der FC. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anchauen.
    Das Foto ist übrigens von der Karlsapotheke aus entstanden, 2. Stock. Ich brauchte ein schönes Foto für den "West-Kurier", eine neue Wochenzeitung, die demnächst in Aachen erscheint. Laß` Dich mal überraschen, ich bin der Chefredakteur!
    GLG und Dir noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, Markus 8-))
    @ Gabi
    Nirgendwo "hochgestiegen" und - auch, wenn Du es jetzt nicht glaubst - mit Stativ aufgenommen. Ja, ja ich weiss... das Foto ist nicht ganz scharf. Liegt aber nicht am Foto, sondern an meinem blöden Scanner. Die Aufnahme habe ich übrigens, Uwe hat auch danach gefragt, von einem Fenster der Karlsapotheke im 2. Stock gemacht. Die Inhaberin war so freundlich. Danke Ihnen, Frau Neumann!
    GLG und Dir eine schöne, besinnliche Woche noch, Markus 8-))

    @ all
    Danke für Eure reizenden Anmerkungen, die ich leider erst später erwidern kann! Ich wünsche Euch allen noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit! Herzlichst, Euer Markus 8-))
  • Gabi M. 12. Dezember 2005, 23:52

    jep.. schönen 3. Advent noch nachträglich von mir... sage mal, wo biste denn da hochgestiegen und sehr wahrscheinlich ohne Stativ...werde mich auch noch mal damit beschäftigen ;-))
    Lg Gabi
  • U. Karmann 12. Dezember 2005, 19:09

    Hallo Markus,

    danke für Deine schönen Worte...
    keine Sorge, ich setze so schnell keinen auf die Ignore-Liste, da müsste ich ja dann schon lange hingehören, so rar, wie ich mich die letzte Zeit mache.
    Das Bild gefällt mir sehr gut, gelungener Schärfe- Unschärfe Kontrast und mal eine andere Interpretation des Themas (wo bist Du denn so hoch gekommen?).
    Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und schon mal einen schönen 4. Advent.

    Gruß
    Uwe
  • Anne Maxen 12. Dezember 2005, 10:08

    Hallo Markus, dir für diese Woche viel Erfolg und viel Glück. Ich drücke beide Daumen, das alles klappt. Deine Aufnahme vom Weihnachtsmarkt erinnert uns daran, daß wir in diesem Jahr noch nicht dort waren. Gestern stand Aachen oder Schloss Moyland auf unser Wunschliste. Wir haben uns für Moyland entschieden und es war ganz toll. Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art auch was das Angebot an Kunsthandwerkern angeht. Empfehle ich dir fürs nächste Jahr. Grüße nach Aachen Anne M.
  • Bianca Peschel (Biene) 11. Dezember 2005, 23:54

    Lichterketten ohne ende kann man erkennen =)
    Lg Biene
  • KaY Rickens 11. Dezember 2005, 19:52

    Hallo Markus, wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen dritten 3. Advent . Deine Aufnahme lädt ja geradzu ein zu einem Besuch des Weihnachtsmarkt in Aachen.
  • Rainer Gerberich 11. Dezember 2005, 14:56

    Schöne glitzernde Lichter gut eingefangen.
    VG Rainer
  • Karin Hartwig 11. Dezember 2005, 11:32

    Denk ich an Aachen, denk ich an Printen ;-))
    Passt ja zu deinem Bild.
    Danke für den Gruß, geht sofort retour!
    VG Karin
  • Madame EIFEL 10. Dezember 2005, 23:47

    Ein schönes Lichtermeer.
    Lieben Gruß nach Aachen
    Gerti
  • Bernd Zimmer 10. Dezember 2005, 23:40

    Danke, auch Dir einen schönen dritten Advent.
    LG Bernd
  • Volker Kr. 10. Dezember 2005, 22:55

    Soso, so chaotisch ist also die Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen?? ;-)))
    Danke und dir auch einen schönen dritten Advent!!!!
    LG Volker
  • Markus S. 10. Dezember 2005, 21:16

    Dir auch einen schönen Dritten Advent.
    Die Perspektive gefällt mir gut, allerdings wirkt das Bild etwas unscharf.
    Grüßé
    Markus