Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleine Wilhelmasafari - Willkoooooommen!!!

Kleine Wilhelmasafari - Willkoooooommen!!!

445 3

Tondu


World Mitglied, München

Kleine Wilhelmasafari - Willkoooooommen!!!

Endlich habe ich es mal nach Stuttgart in die Wilhelma geschafft.

Die Wilhelma ist nicht "nur" ein Tierpark sondern auch ein Botanischer Garten. Da Stuttgart, wie Rom, eine Stadt der sieben Hügel ist, liegt auch der Tierpark nicht (nur) in der Ebene ;-) So schlimm ist es aber hier nicht und es gibt für jedes Alter und jede körperliche Fähigkeit den richtigen Weg.

Bei diesem Besuch habe ich mich im wesentlichen auf die Tiere konzentriert.
Für Fotografen bietet die Wilhelma einiges, auch wenn es noch sehr viele Volieren mit diesen engen Gittern gibt, die man am liebsten....dafür sind einige Teile des Aquariums und die Terrarien sehr Fotografenfreundlich und haben noch ausreichend Licht und viel Platz. Spannend wird es sicher, wenn die neue Affenanlage fertig ist...

Wer bevorzugt den Botanischen Garten zum Fotografieren aufsuchen möchte, der sollte damit rechnen, dass es in den unteren Gewächshäusern bei starkem Andrang schwierig wird, weil kaum zwei Leute aneinander vorbei kommen. Der Maurische Garten, der tolle Seerosenteich und das große Gewächshaus oben sind da schon eher geeignet.

Und da gehts weiter:

Kleine Wilhelmasafari - Zu Besuch bei Freunden
Kleine Wilhelmasafari - Zu Besuch bei Freunden
Tondu

Kommentare 3