Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleine Wasser Spielerei...

Kleine Wasser Spielerei...

675 12

r346456


Free Mitglied, Hamburg

Kleine Wasser Spielerei...

Man probiert gerne was neues aus...
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich über eure ehrliche Meinung zu meinen Bildern!
Positiv wie Negativ!

Kommentare 12

  • Jörn Schulz 2. Januar 2007, 14:50

    Respekt, Respekt!
    Das ist mal echt was anderes hier im Wasser-Channel! Sehr beeindruckend!
  • Die Waldvenus 28. Dezember 2006, 17:18

    fein anzusehen++
  • Reinhold Bauer 27. Dezember 2006, 0:14

    ich denke dein aufwand hat sich gelohnt. eine kreative idee, klasse umsetzung als zugabe dann eine anschaulichen beschreibung....so macht die fc spass.
    lg reinhold
  • Clausiator 26. Dezember 2006, 17:53

    Interessantes Experiment.
    Umsetzung sehr gelungen.
    Besonders die Sonnenreflexion finde ich echt stark.
    Mir persönlich ist der Hintergrund zu künstlich, aber das ist nur meine kleine Meinung und schmälert keinesfalls die hohe Qualität des Bildes. Ich bin halt ein Naturfreak.
    LG, Claus
  • Rita Kallfelz 26. Dezember 2006, 15:37

    Das Making Of hört sich ja fast kompliziert an, es sei denn, man hat die nötige Ausrüstung :)).
    Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen.
    Wie Schmuckstücke sehen die Wassertropfen aus mit einem blendenden Glanz.
    Das gefällt mir sehr gut.

    LG
    Rita
  • r346456 26. Dezember 2006, 13:04

    Hallo
    Hier mal das Making Off.
    Leider nur in Textform muß unbedingt noch wieder eine kompakte Cam haben :-)

    Das Bild ist in meinem Badezimmer entstanden das Wasser kommt aus einer Dusche.
    Es besteht aus zwei Bildern die hintereinandergelegt wurden, wobei das hinter Vertikal gespiegelt wurde so das die Tropfen von unten nach oben "fliegen".

    Als Hintergrund habe ich die Kacheln mit einem Stück Weinachspapier in Blau "verkleidet" meine Frau möge mir verzeihen ..:-)
    Dann habe ich noch Geblitzt mit dem Internen Blitz der EOS 30D Leistung um 1 Blende zurückgenommen und 2 Salveblitzen (Kleinen dank an Stefan Traumflieger für die Günstigen Blitze :-)
    Einen von rechts auf halber Höhe einen von unten links.

    Einstellungen der Cam:
    Blende 5,6 Iso 100 1/250 sek. Manuelle Steuerung der Belichtung und des Weißabgleiches.

    HG Bild mit Blitz ähnlich aufgebaut nur diesmal den Sigma 500 dg Super benutzt wegen der Syng. Blende 10 Iso 100 1/4000 sek hier auch Manuelles Programm.
    Dann beides zusammengebastelt etwas Tonwerte Korrigiert und den Stern eingebaut ....
    Fertig.
    Hoffe ihr könnt damit was anfangen?


    LG. Rüdiger.H
  • Sigrun Und Volker D. 26. Dezember 2006, 11:53

    Boah, ey! Das sind total klasse aus! Auch uns würde interessieren, wie du die blaue Farbe hinbekommen hast!
    LG
    Sigrun und Volker
  • Katja S. Zimmermann 26. Dezember 2006, 11:20

    Hallo Rüdiger,
    das sieht ganz schön toll aus! Ich habe auch keinen blassen Schimmer wie das entstanden ist und würde mich über eine Aufklärung freuen.
    Einfach super.
    LG
    Katja
  • Reinhold Bauer 26. Dezember 2006, 10:44

    das sieht ja irre aus. die verschiedenen schärfeebenen sorgen für das spannende element.
    ich komme nicht dahinter wie das entstanden ist.da gibt es ja sicher eine erklärung dafür ?
    lg reinhold
  • Manfred Schwedler 26. Dezember 2006, 10:40

    Sieht sehr schön aus.
    Experiment gelungen.
    LG Manfred
  • W Zopf 26. Dezember 2006, 9:39

    Experiment voll geglückt - schaut super aus.
    Ist vermutlich mit der Brause gemacht.
    Den Stern würde ich noch mehr aus der Mitte nehmen.
    Schönes Blau - nur weiter so :-)
    LG Wolfgang
  • Lasse Joussen 26. Dezember 2006, 7:56

    Sieht interessant aus. Irgendwie eine witzige Idee. Mich würde dazu noch interessieren womit und wie Du es gemacht hast.

    Gruß Lasse

Informationen

Sektion
Klicks 675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz