Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Respondek


Free Mitglied, Oberkochen, Deutschland

Kleine V-Besonderheit auf der sonst ruhigen Brenzbahn.

Hallo zusammen,

am 10.Januar 2009 fuhr der Josera-Zug mit der grünen 203 211-8 (V100) nach Blaubeuren. Eigentlich wird dieser Zug immer mit einer schwarzen ER 20 bespannt. Wie wird das wohl in Zukunft aussehen?

Ich entschied mich für ein oft besuchtes Motiv bei der Ausfahrt Oberkochen.

Nach wenigen Minuten hatte ich alle Einstellungen überprüft und spitze die Ohren in Richtung Norden. Dort hörte man auch schon ein leichtes Rauschen eines Zuges.

Kurze Zeit später bog dann die 203 211-8 mit dem Josera nach Blaubeuren um die Kurve (siehe Bild).

Ein Dank an die Melder!

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht,
Martin Respondek

Kommentare 14

  • Martin Respondek 19. Januar 2009, 21:18

    Hallo liebe Fotofreunde,
    ich bedanke mich herzlich für die positiven Bewertungen zu diesem Bild. Es freut mich, dass es euch gefallen hat.
    Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht,
    Martin
  • Vesko 14. Januar 2009, 16:13

    Klasse Aufnahme! Das ist herrlich.
  • Fionnbarr Kennedy 11. Januar 2009, 1:56

    Oh, gute Farben! Ein schönes Winterfoto.
    LG Finnie
  • Gerhard Kerschke - g.k. 11. Januar 2009, 0:39

    Zum Foto - Suuuuper; Ja, nach der Wende wurden die DDR-Reichsbahnloks von fielen Verteufelt und heute stehen sie hoch im Kurz. Frage: Du hast dich bestimmt im Datum vertan, oder?
    Gruß Gerd
  • Bo3179 10. Januar 2009, 23:27

    Schöne Farben, gute Perspektive und knackige Schärfe.
  • Gerd Breuer 10. Januar 2009, 21:56

    Der Kurzzug macht sich mit einer V 100 wesentlich besser als mit dem modernen EuroRunner, toll umgesetzt,ist man bei Dir aber auch gewohnt.
    VG,Gerd
  • StefanWetzel 10. Januar 2009, 21:39

    Ganz klasse Aufnahme ! Eines der Bahn-Highlights bei uns auf der Ostalb .. auch in "grün" macht sich der Zug gut - perfekt eingepasst zwischen Bake und Baum !
  • Berthold Hertzfeldt 10. Januar 2009, 21:01

    Tolle winterliche Aufnahme. Die Farben sehr schön rüber. Alles andere in weiß gehalten.
    LG Berthold
  • Jens Naber (2) 10. Januar 2009, 20:59

    Ich kann mich da nur anschließen:
    Eine herrliche Aufnahme in dieser schönen, verschneiten Winterlandschaft.
    Die Ost-V100 macht sich da wirklich deutlich (!) besser davor, als der übliche ER 20.

    Grüße, Jens
  • Albatros1976 10. Januar 2009, 20:20

    Sehr schönes Winterfoto und Dank den Privaten Bahnen auch nicht die Fahrzeuge in diesem langweiligen DB Rot.
    MfG Albatros1976
  • markus.barth 10. Januar 2009, 20:13

    die kräftigen farben kommen in der verschneiten landschaft richtig gut.
    eine wunderbare aufnahme.
  • Andreas Tsrebo 10. Januar 2009, 20:12

    attraktives winterliches Kontrastprogramm +++
    VG
    andreas
  • Nico Berte 10. Januar 2009, 20:10

    Andy hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Den Bildaufbau kann man hier nicht besser gestalten. Und die schon fast sommerlichen Farben des Zuges in der verschneiten Landschaft bilden einen belebenden Kontrast. Sehr schönes Eisenbahnfoto, oder doch lieber ein Landschaftsfoto mit Zug.


    Schönes Wochenende,


    Nico
  • Andre Wenzel 10. Januar 2009, 20:02

    Sehr schöne Aufnahme , einen schönen Kontrast bietet die Lok und ihre Wagen zur verschneiten Landschaft,dazu kommt noch die gute Motivwahl links zum Baum und rechts zum Schild.

    Gruß Andy