Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Kleine Spinne

Kaum viel größer als ein Senfkorn - fotografiert mit meiner Nah-Linse

Sie lebt(e) zwar in unserem Gewächshaus, aber frei und unbeeinflußt, daher "Wild-Life" -
eine Sektion " Insekten | Spinnen " konnte ich auf die Schnelle nicht finden,
obwohl es die sicher gibt ...

Ein paar Impressionen aus unserem Garten, die leider schon wieder der Vergangenheit angehören

Kommentare 5

  • Marco Pagel 24. Juni 2012, 11:31

    Immer interessant, wenn Kritik als "Meckern" bezeichnet wird.
    Dann kann ich Dir ja auch kaltes Essen vorsetzen - es muss ja auch nicht immer alles super warm sein.

    Wenn es Holger gefällt, ist es gut. Das ist erst einmal das wichtigste an einem Foto.
    Meine Ansicht werde ich trotzdem äussern, wie es mir beliebt. Das ändert werder etwas an dem, was das Foto für Holger bedeutet, noch ist es "Meckern" oder gar ein persönlicher Angriff, aufgrund dessen jemand Holger zum Schutz beispringen müsste (wobei ich überzeugt bin, dass er sich - wenn es so wäre - durchaus selbst zu verteidigen wüsste).

    grMP
  • Maria Kohler 24. Juni 2012, 10:18

    Na ich weiß nicht so recht: muss denn hier alles immer so super scharf sein. Ich sehe hinter dem Bild eher Deinen Gedanken uns diese kleine Spinne zu zeigen als ein unbedingt super scharfes Bild zu machen. Meine Bilder werden auch manchmal angemeckert weil sie nicht so super scharf sind, aber mir gefallen sie und ich zeige sie dann auch. Wem es nicht gefällt der kann ruhig meckern und ich nehm es zur Kenntnis und mach weiter.
    LG Maria
  • Holger X. 24. Juni 2012, 8:45


    @ Dieter und Marco -

    danke für Eure Anmerkungen !

    Ja, ich weiß, daß es an der Schärfe hapert, aber noch mehr nachschärfen hieße noch mehr "Rauschen" ...

    Was das Zeigen anbelangt, da bin ich ziemlich schmerzfrei - kann's ja jederzeit wieder löschen, wenn die Kritiken gar zu vernichtend ausfallen .......

    L. G. - Holger
  • Marco Pagel 24. Juni 2012, 8:37

    Ich will mal so sagen: Ich kann es nicht besser.
    Aber gezeigt hätte ich diese Aufnahme wahrscheinlich trotzdem nicht.

    grMP
  • Dieter Behrens K.T. 24. Juni 2012, 8:16

    Gut getroffen, fehl nur etwas die Schaerfe.

    LG a.In.Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flora und Fauna
Klicks 250
Veröffentlicht
Lizenz