Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Dro


Pro Mitglied, Köln

Kleine Spielerei

Wie man ja vom Original weiss, wurde die linke Sitzgruppe des Ramses II schon kurz nach der Errichtung der Tempelanlage im 34. Regierungsjahr Ramses’ II. durch ein Erdbeben beschädigt. (Wikipedia)
Hier ein Test, wie man aufräumen kann, ohne zuviel Spuren zu hinterlassen !
Im Original ist die zweite Statue von links des Ramses II natürlich etwas defekt, aber so könnte es ausgesehen haben. ;-)))
Diese Aufnahme soll nur ein kurzer Gruss sein. Die Bearbeitung wurde nicht aufs Feinste vorgenommen, so gibt es sicher ein paar Bearbeitungsspuren. Bin beim weiteren Bearbeiten und sortieren und demnächst auch wieder Einstellen !
LG Frank

Kommentare 30

  • Phototraeumerei 3. Februar 2017, 20:58

    hehe...super Idee Deine Restauration:))...Auch von dieser Entfernung sieht der Tempel prima aus! Für mich der großartigste in Ägypten.
    LG von Angie
  • Rita1 26. November 2016, 11:18

    Haha... sehr cool! So kann man die alten Stätten wieder anrichten - ohne große Mühen... *lach
    Was mir hier auch auffällt... - fast so wenige Touris wie wir sie hatten 2013 - lag auch damals an der politisch unsichern Lage... - für uns natürlich gut... *gg
    LG von Rita
  • Blade Runner 15. November 2016, 22:17

    Hey
    Sieh gut aus....
    gut gemacht....
    lg
  • Lotti09 11. November 2015, 20:09

    lach- na das ist ja mal eine coole idee.
    sehr gut gemacht!
    lg lotti
  • Meduza's Dream 17. April 2014, 12:32

    ist aber ganz gut gelungen. Ich musste mir erst meine Aufnahmen ansehen um den Unterschied bzw. die "Inspirationsquelle" zu finden ;-)
    LG
  • Detlef Menzel 1. April 2014, 10:11

    hast du sehr gut restauriert. es fällt, zumindest in dieser bildgröße, kaum auf. mein kompliment!
    nur der schattenwurf der restaurierten figur stimmt nicht, denn da du gespiegelt hast, ist der schatten auch auf der falschen seite.

    lg detlef
  • Hobbiefotograph 6. Januar 2014, 19:44

    Wie schön . . . super gemacht. Fällt gar nicht auf ;-)
  • Michael Jo. 2. November 2013, 13:18

    Du bist so ehrlich,
    ' die kleine PC-Spielerei ' zuzugeben, gar explizit darauf hinzuweisen;
    was bekanntlich im digitalen Zeitalter zwar
    längst Usus ist (diese Manipulationen ..);
    trotzdem staune ich einmal wieder !

    - Daumen hoch !
    und Gruß, Michael
  • Baubau 9. August 2013, 11:28

    Mein Glückwunsch. Die Bearbeitung + Deine Erklärung dazu sind Dir super gelungen.
    Gruß Baubau
  • Helmut Taut 5. März 2013, 9:09

    Die Ägypter wären stolz auf Deine Arbeit. Super gelungen.
    LG Helmut
  • Conny Müller 15. November 2012, 13:30

    Wow, dieses Motiv ohne Menschen, die einem vor die LInse laufen ist ja fast schon einmalig!
    LG
    Conny
  • Mike JB 9. November 2012, 21:54

    der Kopf wirkt lediglich ein klein wenig kleiner ... aber ja, so aollte aufgräumt werden !
    LG Mike
  • Frank Herberg 9. November 2012, 20:37

    schön aufgeräumt :-)
  • Hermann 42 9. November 2012, 20:13

    Da hast Du aber sehr gute Reparaturarbeit geleistet, gratuliere.
    VG, Hermann
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 9. November 2012, 19:05

    Brillant aufgenommen und echt Sehenswert!

    VG Holger

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten Nassersee
Klicks 1.120
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von