Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhardt Graetz


Basic Mitglied, Walluf/Rheingau

Kleine Seitengasse

Mainzer Stadtansichten
Etwas abseits ausgetretener Pfade gibt es in der Mainzer Altstadt einiges zu entdecken - wie diese kleine Seitengasse.

f = 2,8 - t = 1/15 - Brennweite 38 mm - ISO 100

Kommentare 12

  • Christiane S. 22. Juni 2008, 20:18

    Nettes Eckchen; klasse (und wichtig für die Wirkung), der gerade noch vorhandene Torbogen!
    LG Christiane
  • Janette guckt in die Welt 24. April 2008, 19:22

    sehr gut gestaltet.
    so enge gasse lassen sich schwierig ins bild setzen.
    das ist bildschön!
  • Rolf Bringezu 5. März 2008, 14:58

    Das einzigste was mich ein wenig stört sind die Mülltonnen im HG. Eventuell schneiden?

    VG ROlf
  • Bodo Wit. 2. März 2008, 22:04

    Schön gezeigt. Muss ich auch mal langwandern ;-)
    LG Bodo
  • AnnaRita 2. März 2008, 19:27

    Ja, durch die Mainzer Altstadt schlendern ist schon eine feine Sache...,
    hier das Bockshöfchen ist schön eingestellt....
    LG Rita
  • Ilse Jentzsch 2. März 2008, 17:09

    Stimmt, in Mainz kann man viele Kleinode entdecken.
    Deine Gasse hier gefällt mir sehr gut - und kennen tue ich sie auch :-))
    LG Ilse
  • Doris H 2. März 2008, 10:31

    Ein wunderbares "Kleinod" ist dieses nostalgische Gässchen. Einzig die Mülltonnen lenken den Blick wieder zurück in die Gegenwart.

    LG Doris
  • Peter Brunner 2. März 2008, 6:55

    Ein sehr schöner Ausschnitt...........
    LG Peter
  • Günter Dahl 1. März 2008, 23:28

    Die kleinen, abgelegenen Seitengässchen sind oft die schönsten. Und dort lässt sich auch am besten fotografieren, weil kaum jemand dort hin kommt. Die Anwohner müssten halt noch lernen, ihre Mülleimer woanders hinzustellen. Aber man kann nicht alles auf ein Mal haben.
    Schön! Der rosa Torbogen als Teilrahmen macht sich gut.
    Viele Grüße
    Günter
  • behm foto 1. März 2008, 21:52

    klasse Bildkomposition
    lg bernd
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 1. März 2008, 19:22

    perspektivisch und von der Altstadtatmospäre....wunderbar
    Gruss Wolfgang
  • Claus F. 1. März 2008, 19:19

    sehr schön eingefangen, tolle perspektive. gefällt mir

    lg claus