Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Kleine Schönheit

Eine Weidenjungfer, wenn ich mich nicht irre.
Gesichtet an der Elbe.Eine der letzten Libellen die ich witterungsbedingt sah.

Kommentare 21

  • Matthias.Sutter 23. September 2013, 0:19

    Ein perfektes Bild.
    Gruß Matthias
  • Jänkyboy 22. September 2013, 18:32

    Sie hat wohl gewartet, bis du sie perfekt ausgerichtet hattest. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, eine traumhafte Aufnahme !!! Die Schärfe läuft perfekt durch, das Anschauen macht Spass !!!
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Mattel 22. September 2013, 14:34

    Zart zerbrechlich und herrlich metallisch wirkend gefärbt schaut sie aus.Der ganze Körper liegt in perfekter Schärfe, ganz toll gemacht.Viele Grüße vom Mattel
  • Bernhard Buchholz 22. September 2013, 10:46

    Wunderbar getroffen, tolle Farben und richtig gute Schärfe, das gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Siegfried J 22. September 2013, 8:50

    Kleine Schönheit, aber ganz groß fotografiert - herrliche Nähe und sehr guter Bildaufbau -

    Gruß
    Siggi
  • tiedau-fotos 22. September 2013, 7:55

    Die hast Du perfekt festgehalten Schärfe, Licht und Bildaufbau vom Feinsten.
    Ja es handelt sich um eine Weidenjungfer
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Daniela Boehm 22. September 2013, 1:10

    Total gut gezeigt :) LG Dani
  • Stefan Wöhrmann 22. September 2013, 0:20

    Klasse!
    Grüße Stefan
  • Stefan Albat 21. September 2013, 21:34

    Sehr gut und der Körper ist über die gesamte Länge scharf. Einzig die Tiefenlichter hätte ich noch ein wenig anghoben.


    Morgen früh geht's wieder ganz früh los ....
    Morgen früh geht's wieder ganz früh los ....
    Stefan Albat
  • Hartmut Bethke 21. September 2013, 21:03

    Ein großartiges Libellenmakro. Meinen Glückwunsch.
    LG Hartmut
  • NaturDahlhausen 21. September 2013, 20:19

    wunderschöne Aufnahme, Klasse die Schärfe und Freistellung
    LG
    Sven
  • Marguerite L. 21. September 2013, 19:20

    Wirklich wunderschön ist sie, tolle Aufnahme dazu
    GrüessliM
  • Axel Sand 21. September 2013, 19:14

    Hervorragend fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Goodie Boxberg 21. September 2013, 19:12

    Hut ab, ein fanstatisches Makro.
    LG Goodie
  • P Punkt 21. September 2013, 19:02

    Wie schön. Heute habe ich zwar auch eine Libelle zu Gesicht bekommen, jedoch war acuh nicht mal der Versuch eines Fotos machbar. Zwar habe ich sofort meinen Rasenmäher stehn lassen, jedoch War das Insekt das schon im Dickicht der Kiefernnaden verschwundden. Ich konnte nur so viel sehen, dass es eine große - soweit ich im Egenlicht sehen konnte - grüne Libelle war. Schade.
    Umso mehr freu ich mich über solch ein schönes Foto.
    LG
    Peter