Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Kleine Schirmlinge

Gelbflockige Wollstiel-Schirmlinge (Lepiota ventriosospora).
Sie wuchsen im Mischwald am Wegesrand.
Ein Erstfund dieses giftverdächtigen Pilzes

Kommentare 6

  • kgb51 25. September 2014, 7:39

    Gratuliere zu dem Fund. Du hast sie sehr gut fotografiert.
    LG Karl
  • Wiebke Q-F 24. September 2014, 23:46

    Zwei kleineSchmuckstücke.
    LG wiebke
  • Beat Bütikofer 24. September 2014, 22:23

    Da wäre ich Gefahr gelaufen die links liegen zu lassen und den Erstfund gar nicht zu realisieren. In der Meinung es seien einfach schon häufig gesehene kleine Schirmlinge.
    LG Beat
  • Marianne Schön 24. September 2014, 20:53

    Wunderhübsche kleine *Giftlinge* hast du hier
    gefunden...meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
    NG Marianne
  • Hartmut Bethke 24. September 2014, 20:03

    Zwar giftig aber bildschön sind die beiden. Du hast sie in guter Schärfe fotografiert. Eine etwas tiefere Kameraposition würde sicher ein noch spannenderes Bild mit interessantem HG ergeben ;)
    LG Hartmut
    P.S. Ach ja, hab ich vergessen, herzlichen Glückwunsch zum Erstfund.
  • Gruber Fred 24. September 2014, 20:02

    Da gratuliere ich gleich zum Erstfund.
    Die Schärfe sitzt gut und der Linke sucht Zuneigung.
    LG Fred

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 45.0 mm
ISO 400