Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleine Raupe nimmersatt

Kleine Raupe nimmersatt

363 12

Osate


Pro Mitglied, Lemwerder

Kommentare 12

  • Astrid Gast 13. August 2010, 12:54

    Das ist soooo klasse!
    Hab grad richtig klassen müssen
    über dieses haarige Raupenteil :-))))))

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Astrid
  • Inge Staack 11. August 2010, 19:55

    Ein super Makro!
    +++++++++++++
    LG Inge
  • Doris Kühle 11. August 2010, 12:55

    ops Osate, dann hab ich sie wohl übersehn
    jupp - die Insektenbox ist echt klasse
  • Osate 11. August 2010, 12:31

    @Natureworld
    Susanne und Ulrike liegen da wohl goldrichtig, habe in der Insektenbox nachgeschaut und es ist wohl tatsächlich eine Bärenraupe, die Insektenbox ist ein Toptipp werde ich in Zukunft häufiger besuchen.
  • Moonshroom 11. August 2010, 12:17

    Sie wäre was für die Muppet-Show :-)
    VG --- Bernd
  • Ulrike Wienecke 11. August 2010, 11:34

    Herrlich beobachtet und fotografiert dieses haarige Wesen!!!! Gerade die Nachtfalter entwickeln sich oft aus farbenprächtigen, besonderen Raupen. Sieht doch sehr nach braunem Bär-Raupe aus.
    LG Ulli
  • Doris Kühle 10. August 2010, 20:52

    Osate
    schau mal im Naturforum - wenn du magst
    Marcus Gebel hat da eine Liste mit Bestimmungslinks für Insekten gepostet.
    In der Insektenbox, wo ich immer nachsehe, ist sie nicht drin
  • Susann K. 10. August 2010, 20:51

    das müßte ne bärenraupen sein.......bin begeistert, ich halte schon länger ausschau nach den braunen puscheln..ob es nu ein brauner oder zimtbär.......da bin ich überfragt......
    klasse aufnahme
    lieben gruß
    susann
  • Osate 10. August 2010, 20:40

    @Doris und Thomas; tut mir leid, aber ich weiß leider nicht was aus diesen Puschel noch wird….aber vielleicht kommt ja noch ein wissender Kommentar.
    Gruß Osate
  • Doris Kühle 10. August 2010, 20:20

    Klasse Makro
    Ich mag die Raupen auch - habe dieses Jahr leider noch keine entdecken können.
    Hast du ne Ahnung was draus wird ?
    Lieber Gruß
    Doris
  • Lollimaus 10. August 2010, 20:10

    Klasse Aufnahme! Ich find diese puscheligen Tierchen eigentlich recht putzig. Aber so als Makro sehen sie aus wie kleine Monster.

    LG Lollimaus
  • Lünsmann Thomas 10. August 2010, 20:10

    Geiles Makro, wenn ich das mal so sagen darf!!!
    Konntest Du die bestimmen?
    LG Tom