Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Schattner


Basic Mitglied, dem Rheingau Nähe Rüdesheim

Kleine Rast ...

... im Bach bevor es wieder weitergeht ...


Bufo bufo

Erdkrötenwanderung April 2013

Kommentare 23

  • Kleckselkönig 30. Mai 2013, 21:14

    Das nennt man wohl Wellnes für Erdkröten :-)))
    Der "Gesichtsausdruck" ist einfach köstlich. Aber auch von der technischen Seite perfekt. Der Schärfeverlauf auf dem Wasser, der Bildschnitt, die Schärfe und der super schöne Hintergrund - alles ganz wundervoll.
    LG Heike
  • Rolf Mauch 30. Mai 2013, 7:07

    Top diese Perspektive, sieht aus als würde er auf einer Welle reiten
    Gruss Rolf
  • WM-Photo 29. Mai 2013, 21:13

    Hej stark - man könnte glauben er käme auf einer Welle daher geschwommen.

    Gruß Walter
  • EdelS 29. Mai 2013, 19:01

    Was für ein geniales Foto mit einem fantastischen Schärfenverlauf!
    Liebe Grüße Edel
  • UrsulaH 29. Mai 2013, 14:25

    Eine absolut gelungene Aufnahme, sieht klasse aus...
    VG Ursula
  • Norbert Kappenstein 29. Mai 2013, 12:55

    Klasse...sehr schön auch der Hintergrund.
    LG Norbert
  • Waldrabe 29. Mai 2013, 8:51

    Durch das "eingefrorene" Wasser kommt die Kröte besonders schön zur Geltung.
    LG
    Rudolf
  • Uwe Einig 29. Mai 2013, 8:27

    Er hat da ja ein schönes Plätzchen zum Verschnaufen gefunden! Sehr gut due Bildqualität!
  • Simone Kamm 29. Mai 2013, 7:21

    das erinnert mich an die Unke Amaryllis von Räuber Hotzenplotz;-) schön wie sie so erhaben thront und die Flares im HG erzeugen die passende Stimmung
    Grüße Simone
  • Nicole Kalweit 29. Mai 2013, 7:14

    Sie guckt schon ziemlich fertig :)
    Sehr schöne, klare Aufnahme!
    lg Nicole
  • annemone123 29. Mai 2013, 7:04

    wär ich ein zahlendes mitglied für ich das foto sofort in die galerie wählen!! liebe silvia das ist so großartig!! ich bin gerade ein bisschen sprachlos so toll ist es!! danke fürs zeigen!
    glg anne
  • Manfred Kreisel 28. Mai 2013, 20:24

    da hast du wohl zusammen mit dem kleinen prinzen ein bad genommen ;-) Toll sieht das aus mit den flecken im hg und die perspektive macht hier wieder das foto. Das wasser wirkt schon fast wie glas - ein toller rückblick auf die wanderung, die leider viel zu schnell vorbei war.
    Gruß manfred
  • Meckys Tierbetreuung 28. Mai 2013, 19:24

    Ohne Pause gehts net....eine tolle aufnahme vom Fröschle.
    VLg mecky
  • Dogge Bella 28. Mai 2013, 19:12

    Wieder eine grandiose Aufnahme der Krötenwanderung. Neben der feinen BQ ist der Sitzplatz auf dem Stein mit Fließwasser fantastisch, ebenso das tolle Licht.
    LG Brigitte
  • Imhof Reto 28. Mai 2013, 19:10

    Eine sehr starke Aufnahme,
    lg Reto
  • CameraCamel 28. Mai 2013, 19:09

    Der Kröte scheint wohl ein wenig schlecht gelaunt zu sein.:-)
    Ein besonderes Bild. Der kleine Schärfebereich macht es echt interessant.

    VG Jörg
  • Jörg Klüber 28. Mai 2013, 18:06

    Starkes Licht!
    LG Jörg
  • Ulrich Maaßen 28. Mai 2013, 17:59

    Cool Silvia !
    Anscheinend hast Du wieder flach auf dem Boden gelegen für diese schöne Aufnahme :)
    LG Ulrich
  • Hartmut Bethke 28. Mai 2013, 17:55

    Ganz wunderbar! Als säße er vor einer Celluloidrutsche ;-)
    LG Hartmut
  • Annett Paul 28. Mai 2013, 17:34

    Starkes Makro, was mir rundum gefällt.

    LG Annett
  • jopArt 28. Mai 2013, 17:28

    ein päuschen muß sein und so mit wasserkühlung zur richtigen jahreszeit und mit dem richtigen wetter habe ich da auch nichts gegen! ;-)))
    sehr entspannt schaut das aus und ist richtig gut gemacht, farben, licht und schärfe sind vom feinsten!

    lg hans
  • ReMemBer 28. Mai 2013, 17:02

    so sehe ich auch gerade aus:-)))
    wieder ein starkes makro!!
    lg marion
  • Birgit O. 28. Mai 2013, 17:00

    Das ist sehr gut gelungen! Mit dem dunklen Hintergrund wirkt es besonders gut!
    Liebe Grüße, Birgit

    (sent via fotocommunity Android App)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Amphibien/ Reptilien
Klicks 234
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150.0 mm
ISO 125