Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleine New York Serie-Teil 4: Standart Programm-Blick über Manhattan

Kleine New York Serie-Teil 4: Standart Programm-Blick über Manhattan

310 5

Kiyan Nassiri


Basic Mitglied, Leer

Kleine New York Serie-Teil 4: Standart Programm-Blick über Manhattan

Zum einem Sonnenuntergang kam dann die Frage: Top of the Rock oder Empire State?

Wir entschieden uns für Top of the Rock. Ausschlaggebend war die Tatsache, dass wir so auch das Empire State selbst sehen konnten (Konnte ein hübsches Panorama vom Gebäude selbst machen, allerdings ist das ganze weniger FC Konform).

Also mit..ufff...hundert anderten da Hoch und ja..was soll ich sagen? Eine Traumhafte Aussicht...und ein nicht enden wollendes Gedränge. Dabei war der Sonnenuntergang selbst eher sehr enttäuschend. Ganz entfernt in New Jersey konnte man einen Orangefarbenen Streifen sehen, sonst war eher hell----->dunkel angesagt.

Mit der Dunkelheit kamen dann auch die typischen Probleme: Längere Belichtungszeit aber kein Stativ; das war a)nicht erlaubt und b) hätte man es bei den Menschenmengen gar nicht erst aufstellen können. Die Lösung des ganzen war die Kamera auf dem Mauersims abzustellen-wenn man mal einen freien Platz ergattern konnte. Man muss sich gut überlegen, ob man fertig ist oder nicht, denn kaum zieht man seine Kamera weg, besetzt der nächste diesen Platz...

Kommentare 5

  • T. Sobanski 20. Februar 2014, 23:46

    sehr schön ich muss auch mal wieder hin
  • Jürgen Michael Walter Kemper 15. Januar 2014, 21:39

    Klasse! So stelle ich mir NY vor.
    LG Jürgen
  • Lichtspielereien 14. Januar 2014, 22:33

    Das ist wirklich eine gelungene Aufnahme . Auch hier kann ich nur wiederholen . Nicht nur bei schönem Wetter gibt es gute Fotos
    Gruss
    Herbert
  • Sanne - HH 14. Januar 2014, 21:04

    gefällt mir sehr...dieser Blick und dein hartumkämpftes Bild...Sanne
  • Fred Riedel 14. Januar 2014, 20:55

    Das sind die typischen "Leiden" die es zu bewältigen gilt!

    Und in Anbetracht des von Dir beschriebenen "Chaos" haste ein wunderschönes Bild einer faszinierenden Stadt gezaubert.

    Klasse!

    (Was meinst Du: Das Bild mal im Maßstab 1:2 darstellen?)

    Grüße
    Fred

Informationen

Sektion
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 125