Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Kleine Nachtmusik

Unlängst bin ich mit dem letzten Zug um 2 Uhr Früh in Bratislava Petrzalka angekommen. Im Blockabstand

folgten die Gysev 470 503 " Franz Liszt " und die 182 524 der WLB, die seit 2 Wochen das Containerzugpaar

43622/43623 bespannen, wobei sich der Gegenzug von Bratislava nach Spielfeld und Koper im schönsten

Nachmittagslicht am Semmering ja stets größter Beliebtheit erfreut. Wie der Betriebsablauf im slowakischen

Grenz- und Systemwechselbahnhof vor sich geht, hab ich ja unten schon beschrieben. Das Umstellen mit

dem Bahnhofsdiesel geht jedenfalls ziemlich schnell, sodass ich nur zu einem grenzwertigen Notschuss mit

der lichtschwachen 18-200 Scherbe kam. Die Qualität ist also ziemlich übel, dafür bezaubert aber die morbide

Stimmung mit der schäbigen Strassenbrücke, die als Sinnbild für den trostlosen Plattenbau - Vorort steht ...

1/80, f 4, ISO 2000



Auswärtsruhe in Bratislava II
Auswärtsruhe in Bratislava II
C. Kainz
Krauselklause Frontal
Krauselklause Frontal
C. Kainz

Kommentare 1