Zurück zur Liste
kleine Moschee ...

kleine Moschee ...

1.963 1

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

kleine Moschee ...

in dem Haus, dass man hier sieht, war viele Jahre lang eine unauffällige kleine Moschee der Türken, die in großer Zahl in Altona lebten, den Eingang sieht man hier nicht, er war weiter rechts.
Ich bin viele Jahre durch den Lessing-Tunnel gefahren, von der Arbeit gekommen, sah die Menschen, sie trafen sich dort, friedlich, es war ihre Zuflucht, ein Stück Heimat.
Heute hat es sich dort verändert, sie haben wohl einen anderen Platz gefunden...

Kommentare 1

  • taugenichtstagebuch 31. August 2021, 21:27

    Hallo Irene!
    Ich bin da schon hunderte und tausende Male auf dem Weg zum Taxi, das immer in der Haubachstraße vor der Brauerei parkte, durchgegangen.
      Ja die Moschee ist weg. Ich weiß auch nicht in welche Moschee die jetzt gehen. Was aber zumindest vor Corona noch da war, war die türkische Kneipe/Kulturladen "Die Brücke".
      Das alles ist direkt bei mir um die Ecke. Den Lessingtunnel hab ich in den letzten Jahren auch oft fotografiert. Vor und während der verschiedenen Phasen des Umbaus. Es wird ja irgendwann nur der Ottensen zugewandte und neu verbetonschönerte Teil übrigbleiben. Man muß den alten Tunnel ja dokumentieren.
    liebe Grüße
    Götz

Informationen

Sektion
Views 1.963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von