Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

kleine Mooswelt

heute war hier doch glatt die Sonne zu sehen.
Ein Traum....

Kommentare 33

  • hammer Nr.1 1. März 2013, 16:56

    ein bissel Sonne ein bissel Frieden was brauchen wir mehr
    LG Rolf
  • Schneevogel 28. Februar 2013, 21:51

    Unglaublich schöne, eisige, auftauende, sonnige Miniwelt. Die größten Wunder liegen doch im Kleinsten ..
    LG Schneevogel
  • canonier69 28. Februar 2013, 18:30

    Der Frühling kommt Andrea...auch bei uns.
    Eine feine Mooswelt mit den verschiedenen Pflänzchen und Flechten drumherum.Eventuell hätte ich eine tiefere Position gewählt,um die fokussierten Mooshalme besser freizustellen.Die hinteren Unscharfen sehe ich als störendes Beiwerk,und bringen meines Erachtens zu viel Unruhe ins Geschehen.
    Lg...R.
  • schümmi d 28. Februar 2013, 17:44

    Das ist wirklich einmalig schön, besonders das Licht, eine kleine Welt für sich.
    LG Detlev
  • AnnyMae 28. Februar 2013, 17:05

    ... Sonne wo? - sehr schön wirken das Moos - bis bald, Andrea
  • angelotta 28. Februar 2013, 16:41

    Sehr hübsch ! Es brauch halt auch etwas Sonnenschein für die spezielle Wirkung
    LG
    Angelina
  • Kleckselkönig 28. Februar 2013, 16:30

    Wunderschön diese kleine Miniaturwelt. Das Licht und der Schärfeverlauf sind super schön.
    LG Heike
  • Gerhard Busch 28. Februar 2013, 14:35

    Eine kleine Welt für sich.
    Gruß Gerhard
  • Pierre LAVILLE 28. Februar 2013, 8:15

    ++++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Kirsten G. 27. Februar 2013, 21:46

    Klein, aber oho....deine Mooswelt..so klasse Andrea.
    Lg
    Kirsten
  • SYLKON 27. Februar 2013, 21:27

    Sehr feine Aufnahme.Toll hast Du das Bild gemacht.Präsentation gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • Luci 11 27. Februar 2013, 21:04

    Und die Imponieren mir so sehr.......
    Ein herrliches Bild......
    Lg
    Luci
  • Silkepixel 27. Februar 2013, 20:31

    Bist du zu beneiden, heute war hier alles so was von Grau, ein schöner Lichtblick deine kleine Welt.

    LG Silke
  • Torsten Z. 27. Februar 2013, 20:17

    Ganz große Klasse Dein Foto. Hast Du die Sonne gleich genutzt, richtig so. Bei uns war leider grau in grau, wie auch die letzten Wochen.
    LG Torsten
  • bluedom 27. Februar 2013, 19:35

    Mooswelt mit Sonne! So mag ich das :)
    Schön Andrea.
    Gruß Dominik
  • Siegi Auer 27. Februar 2013, 19:15

    dein sehr schönes Bild zeigt genau die jahresbedingte Situation mit dem Übergang zwischen Winter u. Frühling! natürlich war die Sonne heuer noch nicht oft zu sehen aber wenn sie da ist, ist alles gleich schöner so wie eben das von dir endeckte Motiv! es geht ab jetzt bestimmt aufwärts und ich werde für dich beten;-)
    GLG, Siegi
  • Tiger66 27. Februar 2013, 18:26

    Eine schöne Farbkombination. Und der Sonnenstrahl, da kommen Frühlingsgefühle auf ;-)
    Sehr gut gesehen, diese kleine Mooswelt !
    LG, Rom
  • Reinhard L. 27. Februar 2013, 18:18

    Im Sonnenschein sieht die Welt, sei sie auch noch so klein, doch gleich viel freundlicher aus.

    LG Reinhard
  • Dieter a.R. 27. Februar 2013, 18:15

    Eine sehr schöne Aufnahme-klasse
    Gruß-Dieter
  • xyz 27. Februar 2013, 18:09

    Ich kann´s nicht glauben, dass das von heute ist - sehr schön!
    Gruß Ulf
  • magic-colors 27. Februar 2013, 17:46

    Einfach zauberhaft, diese kleine Welt. lg aNette
  • Bernhard Kuhlmann 27. Februar 2013, 17:45

    Das hast du aber wirklich gut genutzt !
    Dein tolles Macro kann sich wirklich sehen lassen .
    Gruß Bernd
  • Sigrid E 27. Februar 2013, 17:42

    Wunderschön der kleine Mikrokosmos!
    Bei und war heute keine Sonne, aber dafür hatten wir ein freundliches dunkles Grau ;-(
    LG
    Sigrid
  • Charly 27. Februar 2013, 17:34

    Sowas mag ich! Du zeigst die kleine Welt ganz groß.
    Wir hatten den ganzen Tag Sonne - und ich keine Zeit!
    LG charly
  • cassilda 27. Februar 2013, 17:26

    das licht fällt wünderschön auf diese mooswelt ein.lg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros Moos
Klicks 314
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 100