Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juergen Wagner


Free Mitglied, Braunschweig

Kleine Moosjungfer (Maennchen)

Endlich auch mal eines der sehr fotogenen rot gefaerbten Maennchen der
Kleinen Moosjungfer erwischt. Leider setzten die sich fast immer nur auf
den Boden ins trockene Gras und nie so schoen freigestellt auf einen Ast.
Und ziemlich scheu sind sie dann auch noch... das war also nicht einfach.
- - -
Canon 30D, Canon 300/4 L IS
ISO-200, Tv, 1/250 Sek., f/14
#9757 - Ausschnitt

Kommentare 6

  • Anneli Krämer 13. Mai 2014, 22:23

    Auf diese Libellen freue ich mich - falls es klappen sollte im Harz. Ich bin 3 Tage dort. bei uns gibt es nur die Große Moosjungfer - und da hatte ich 2012 und 2013 3x Glück sie zu finden.
    Ein ganz besonders schönes Foto zeigst Du hier.
    VG
    Anneli
  • Sonja Haase 22. Juni 2013, 12:14

    Ja, so sind sie... aber du hast trotzdem eine tolle Aufnahme von dem hübschen Männchen aufnehmen können. Gefällt mir gut mit dem hellen Schilf im Hintergrund. VG Sonja.
  • Martin Ka. 7. Juni 2013, 20:45

    Von denen habe ich auch schon einige gesehen! :-)
    Perfekt Schärfe.
    Gruß
    Martin
  • Jan Költsch 20. Mai 2013, 20:15

    Aber trotz allem ein super Foto =)
    Ich finde es stört kaum das sie nicht ganz so stark freigestellt ist.
    LG Jan
  • Macro-Jones67 20. Mai 2013, 19:49

    Ja das ist nicht so einfach mit den Moosjungfern, war heute auf Fotojagd nach den Großen Moosjungfern aber leider störten laufend Spaziergänger.
    Klasse gelungen !!!!!
    BG Mario
  • NaturDahlhausen 20. Mai 2013, 14:54

    Klasse Aufnahme, die andere gefällt mir aber noch besser mit der Freistellung und der schöneren Perspektive
    LG
    Sven