Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleine Meerjungfrau

Kleine Meerjungfrau

806 8

Michaela Heckers


Free Mitglied, Krefeld

Kleine Meerjungfrau

Mittlerweile ist´s schon wieder ziemlich lange her, daß ich das letzte Mal etwas gepostet und Bilder meiner Buddies angemerkt habe. Auch jetzt ist die Zeit noch immer knapp, aber ich will versuchen, mal wieder etwas aktiver zu werden.
Um Euch mal einen kleinen Einblick zu geben, was ich (fotografisch) in der letzten Zeit so gemacht habe, fange ich hier eine kleine Serie mit „Produktfotos“ an, die ich in letzter Zeit geschossen habe.
Los geht´s mit einem eigentlich unbenannten Akt des niederländischen Bildhauers Gerrit Jan Alberding, der aus schwarzem Marmor gefertigt ist, der für mich aber „Die Kleine Meerjungfrau“ ist... ;-)
Hier geht´s weiter:

Kommentare 8

  • Reinhold Skrzeba 29. Dezember 2005, 8:21

    scheinst die Grubenfahrt ja überlebt zu haben ... war schon in Sorge, wie es scheint unberechtigt ... Lichtauf ...
  • Jürgen Eiden 28. Dezember 2005, 12:39

    Super Schärfe, tolles Motiv, super gemacht

    lg Jürgen
  • Christiane B. 3 20. Dezember 2005, 0:07

    gute arbeit. weiter so. :-)
    lg, c.
  • Bernd Köcher 19. Dezember 2005, 21:31

    Na Michaela, schön wieder was von dir zu sehen. Das ist ja mal ein völlig neuer Zug an dir. Mir gefällt die Freistellung sehr gut, dadurch bekommt die Figur so etwas schwereloses.
    sg Bernd
  • Michaela Heckers 19. Dezember 2005, 20:07

    Möönsch, schon wieder zwei Buddies, die mich noch kennen... ;-)))

    @ Seebär: Danke auch Dir für´s Lob - Deine Frage habe ich in der Antwort auf Michael Netts Anmerkung beantwortet... :-)

    @Steffen: Nein, das fotografische Level dieses Bildes war - wie ich schon in meiner Antwort an Michael angedeutet habe, gaaanz unten... ;-)))

    Liebe Grüße an Euch beide,
    Michaela
  • Michaela Heckers 19. Dezember 2005, 19:59

    @ Michael:
    Die Freistellung war gewünscht, denn das Bild habe ich für einen Galeristen gemacht, der die Skukptur verkaufen will.
    Der Hintergrund (Ausschnitte der Fußgängerpassage, in der sich die Galerie befindet) ist nämlich nicht so wirklich schön...
    Und da die Dame trotz ihrer geringen Größe (B x H x T = 50 x 110 x 35 cm) 220 Kg wiegt, war an ein großartiges Umstellen für einen besseren Hintergrund auch nicht zu denken; Bei solchen Gelegenheiten lerne ich immer mehr, daß man als Fotografin eben manchmal auch improvisieren (und sogar auf dem Boden herumturnen *g*) muß... ;-)

    @Adalbert:
    Danke für Dein Lob - Auch im Namen des Bildhauers; Ich finde die Kleine Meerjungfrau auch so schön, daß ich, wenn ich die dafür geforderten 3800 Euro hätte, sofort zuschlagen würde...

    LG, Michaela
  • Steffen°Conrad 19. Dezember 2005, 19:59

    Die Figur scheint zu schweben im Raum...
    die Assoziation zur Statue in Dänemark ist durchaus gegeben,die Haare wie Wellen fließen.
    Fotografisch ein weit höheres level als meins !!
    LG ST.
  • Michael Nett 19. Dezember 2005, 19:30

    Hallo Michaela,
    den lille havfrue - Du hast recht, die Statue erinnert daran, obwohl sie auch anders ist. Die Form, das dunkle Material und auch die Linien der Haare finde ich schön, ebenso das Licht, das auf der Figur liegt. Ich frage mich nur, ob nicht ein Hauch von Hintergrund sie nicht ganz so isoliert dastehen lassen würde?
    Wellcome back :-) Michael