Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
869 14

Vir Tuell


Free Mitglied

Kleine Lokparade

Hin und wieder bemühen wir uns darum, den Besuchern etwas zu bieten.

Kommentare 14

  • Bernd Iker 17. Juli 2013, 13:52

    Herrlich schön anzuschauen.
    Perfekt abgelichtet.
    LG Bernd
  • Haidhauser 19. Juni 2013, 17:59

    Super-Parade der Neubauloks - ganz exzellent!!!
    LG vom "Haidhauser"
  • Manfred Kramber 15. Juni 2013, 11:11

    oh ....das Eisenbahnmuseum in Bochum - Dahlhausen immer ein besuch wert...könnte ich ja auch mal wieder hin.....habe auch eine menge Bilder gemacht...

    Manfred
  • Joachim Engelbracht 14. Juni 2013, 15:55

    Alles schon gesagt zu dem schönen "Lokparade" Foto. Die 10 001 muß wohl auf Stand 3 stehen. Glaube nicht, dass sie sich auf der Scheibe drehen läßt.

    Liebe Grüße: Achim
  • Vir Tuell 14. Juni 2013, 10:49

    Hallo Zusammen,

    leider war diese Parade bislang einmalig. Anläßlich zweier Feiern (40 Jahrer DGEG und 30 Jahre DGEG-Eisenbahnmuseum in Dahlhausen) ist diese Parade der DB-Neubaulokomotiven zusammengestellt worden. Die Fahrzeuge sind mittlerweile bis auf die 66 002 wieder in alle Himmelsrichtungen zu ihren Eigentümern zurückgekehrt. Die 66 unter Dampf zu sehen, ist sicherlich erstrebenswert, aber im Augenblick aus verschiedenen Gründen nicht zu stemmen. Das "Projekt 66" mußte auf Eis gelegt werden. Ob es noch einmal begonnen wird, kann nur die Zukunft zeigen.

    Nicht immer können wir für unsere "Museumstage"solche Extreme aufbieten, aber wir bemühen uns immer zu solchen Gelegenheiten mal etwas Besonderes (siehe 01.10 und 03.10 im April) zu präsentieren. Das Fest im September ist traditionell immer etwas kleiner, was das Angebot betrifft. Aber manchmal ist es die Idee, die dem Fest ein besonderes Gepräge gibt.

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.
  • Andreas Pe 14. Juni 2013, 9:03

    Eine schöne Parade verschiedener Baureihen. Da schaut man gerne hin.
    VG Andreas
  • BR 45 13. Juni 2013, 23:15

    ... und wenn es "bloss" eine Lokparade von der 140 km/h schnellen 10 001 bis zum "kleinen" Rangierhobel ist.
    Wunderschöne Parade in schönen Farben.
    Wann steigt den aus der 66 002 wieder eine eigene Rauchfahne ???
    Kleiner Tip - die 10er könnte mal wieder ein Staubwedel vertragen ;-) schlimm-schlimm
    Grüsse Andy
  • Bernd-Peter Köhler 13. Juni 2013, 22:34

    Herrlich, sogar meine 'persönliche Freundin' 65 018 ist dabei.
    Munter bleiben, BP
  • makna 13. Juni 2013, 22:32

    Das war ein erfolgsgekröntes "Bemühen" - eine Super-Szene, die es so zu Betriebszeiten nie gab! Und deshalb eine der besten Aktionen, die ihr in Dahlhausen auf die Beine gestellt habt !!! Extra den "Sputnik" aus dem DDM und die 23er plus 65er aus den Niederlanden geholt - das hatte schon was ...
    ... leider konnte ich damals nicht zu Euch kommen. Umso mehr: Danke für diese Aktion, Danke fürs Einstellen des Motivs!
    BG Manfred
  • Michael PK 13. Juni 2013, 21:42

    Alle Neubauloks der DB auf einem Bild,das ist mal ganz großes Kino.Wann war das denn?
  • Norbert Will 13. Juni 2013, 21:31

    Wird höchste Zeot daß ich mal wieder nach Bochum komme !

    VG Norbert
  • Thomas Reitzel 13. Juni 2013, 21:08


    Im besten Licht, die Bundesbahn-Einheitslok-Parade, wie man sie besser kaum darstellen könnte.

    VG, Tom
  • Daniel Weismantel 13. Juni 2013, 20:51

    Schöne Lokparade.

    VG Daniel
  • Dieter Jüngling 13. Juni 2013, 20:03

    Na, das ist doch schon eine "große" Parade.
    Sieht gut aus.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner xy
Klicks 869
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LZ5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.1 mm
ISO 80