Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

kleine Kerzen

Täglich macht die Natur Fortschritte.
Heute mal eine geöffnete Kastaniennknospe in einem der wenigen Sonnenmomente heute Nachmittag.

Kommentare 15

  • Grazyna Boehm 20. April 2012, 9:07

    Wunderschön!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Anna C. Heling 17. April 2012, 13:28

    ohja, nun geht es schlag auf schlag...
    jeden tag erwacht was neues in der natur..
    wie herrlich... ich freu mich so über den frühling..

    lg. die claudia
  • dieheide 16. April 2012, 9:33

    Herrlich sieht es aus wie die Bäume ausschlagen.
    Schärfe und Freistellung sind grossartig.
    LG Heide
  • Nobse B. 16. April 2012, 4:13

    Wunderschön anzusehen diese Detailfotografie aus der gegenwärtigen Vegetation. Perfekt!!

    LG Norbert
  • Martina Hü. 15. April 2012, 16:15

    Ups, da sind ja die Kastanien schon weit raus. Bei uns dauert das noch, wenn es nicht bald wärmer wird.
    LG von Martina
  • Andrea Bi. 15. April 2012, 14:44

    Eine wundervolle Frühlingsimpression!
    LG Andrea
  • Inka Schultz 15. April 2012, 10:53

    Ganz tolle Leistung, Farbe und Bildaufbau top !!!
    Gruß Inka
  • gre. 15. April 2012, 9:17

    gut gestaltet, gefällt mir !
    ganz soweit ist mein (kastanien)hausbaum noch nicht.
    lg gre.
  • Josef M 15. April 2012, 8:40

    Eine sehr schöne Makroaufnahme der noch jungen Kastanienblüte zeigst Du hier sehr gekonnt. Gefällt mir auch mit dem verschwommenen Hintergrund sehr gut! Gruß aus Siegburg

    Josef
  • Falko Sieker 15. April 2012, 8:18

    Ich warte auch schon auf die Kastanienblüte. Gibt es gerade in Mecklenburg-Vorpommern ja wunderschöne Parks mit alten Kastanien, die zur Blüte besonders schön aussehen.
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie weit die Natur bei Euch ist.

    LG Falko
  • Nscho-tschi 7 14. April 2012, 19:54

    ein sehr gut gelungenes foto ...Prima
    Schönes WE
    lg Rosi
  • torsten schmeling 14. April 2012, 18:46

    Super freigestellt. Die Schärfe auf dem richtigen Punkt.
    Gruß Torsten
  • Jürgen Evert 14. April 2012, 18:40

    @Gernot Disselhoff: Aber die Sonne war recht schwach. Mit Sonne strahlen die Farben einfach besser.
  • Gernot Disselhoff 14. April 2012, 18:34

    Hallo Jürgen,
    da hast Du die Diagonale sehr gut genutzt zu einem optimalen Bildschnitt.
    Ich denke fast, ohne Sonne wäre es noch besser in den Farben, dann ist das Licht nicht so hart.
    LG gernot
  • Ralf Patela 14. April 2012, 18:23

    Jeden Tag ein Foto... das würde sich hier anbieten.
    Gruß Ralf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 419
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 200