Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silkepixel


Pro Mitglied, Fernwald

Kleine Kapelle

am " Alten Friefhof " von Gießen


ich werde immer mal wieder Bilder aus meiner Heimatstadt sammeln und habe hierfür den Gießen - Ordner erstellt,
die Stadt hat keinen Ruf für ihre Schönheit, da sie gegen Ende des 2. Krieges fast völlig zerbomt wurde,
aber ich denke es finden sich noch genügend schöne Motive und Orte die ich hier zeigen möchte



Vor 3 Wochen zeigte sich an dieser Stelle noch der riesige Krokusteppich

Kommentare 13

  • Hannes.L 2. April 2014, 13:45

    ich muss mich einfach schämen, das ich diese
    wunderschöne kapelle nicht kenne, aber so ist das
    manchmal !
    eine superschöne aufnahme, silke.....

    lg.hannes
  • Fritz Haselbeck 29. März 2014, 20:54

    Faszinierend, dieses Bild mit blühender Wiese und feiner Kleinarchitektir der Kapelle! Einen schönen Sonntag, liebe Grüße: Fritz H.
  • Seidenweber 29. März 2014, 19:36

    Schöne Idylle.

    Gruß
    Peter
  • André Heidner 29. März 2014, 14:26

    ... wenn du vor dem Entzerren den Arbeitsbereich erweiterst, bleiben alle Bildteile erhaten ... auch Kirchturmspitzen ... ;-)) VG André
  • Annette Ralla 29. März 2014, 9:19

    Das ist aber auch ein sehr schönes und sehenswertes Motiv. Fotografiert hast Du ds ausgezeichnet!
    LG Annette
  • Wilfried Humann 28. März 2014, 21:31

    Ich finde deine Idee richtig gut, beim nächsten Bild ist dann auch die Spitze drauf ;-) LG Wilfried
  • Pixel Bernd 28. März 2014, 19:34

    Sehr schön in dem Licht und den vielen Frühlingsblühern.
    Für eine kleine Kapelle find ich sie ganz schön groß.
    Schade um die Spitze, aber deine Idee find ich klasse.
    LG Bernd
  • Nikonus 28. März 2014, 16:39

    Ich finde deine Idee gut Silke du hast doch schon ein paar sehenswerte Bilder von von unserer Stadt veröffentlicht.
    LG.Rudi
  • Fotofan9 28. März 2014, 13:54

    Klasse hast Du diese wunderschöne Kapelle in den Focus gesetzt. LG Harald
  • marant 28. März 2014, 13:12

    und das alles auf einem Blütenteppich ... dieser alte Friedhof scheint wirklich interessant zu sein.

    viele grüsse ...
    marant
  • Tinchen 95 28. März 2014, 9:54

    Eine beeindruckende kleine Kapelle mit wunderschöner Architektur, umgeben von einer blühenden Wiese und alten Bäumen....schönes Fleckchen Heimat!
    LG
    Tina
  • Silkepixel 28. März 2014, 8:07

    @ Rainer: Links das sind zwei Grabstätten, die gehören m.E. mit zum Bild. Die Kirchturmspitze ist bei der Entzerrung des Bildes leider zum Opfer gefallen ... stimmt, der hätte ich mehr Raum geben müssen ;-))
  • R. Junker 28. März 2014, 7:59

    deine Idee finde ich gut.
    Und wenn man mal schaut findet sich bestimmt die eine oder andere schöne oder romantische Ecke.
    Hier zeigst du ja schon ein sehr interessantes Motiv das sich bestimmt auch noch ausbauen läßt.

    Zum Foto - hier stören etwas die zwei Häuschen links im Bild. Sie haben irgendwie keine Aussagekraft zum Motiv.
    Und natürlich gehört eine Kirchturmspitze ganz drauf ;-))
    (du weißt wie ich das meine :-)

    Mach weiter so, ich freue mich schon auf weitere Sichtweisen deiner Stadt.

    LG Rainer