Zurück zur Liste
kleine Kameras - made by Rollei

kleine Kameras - made by Rollei

4.284 4

clawi


Premium (Basic), Pulheim

kleine Kameras - made by Rollei

- Immer dabei: Rollei 35 (die mit Zeiss Tessar made in Germany ist mir leider abhanden gekommen, diese hier ist made in Singapore)
- Eher Spielzeug: die Rollei A110 (ehemals die Kleinste für dieses Filmformat)

Kommentare 4

  • Achim Weitzel 17. November 2011, 11:11

    Mit der Rollei 35 habe ich auch ein paar Fotos geschossen. Ein Freund von mir hatte eine solche, sowie eine Minox 35 GT. Waren sehr praktisch diese kleinen Kameras und die Bildergenisse recht gut.
    LG
    Achim Weitzel
  • - pierrick - 12. Juni 2010, 20:03

    die 35er war auch eine meiner lieblingskameras, l.g. pierrick
  • Volkmar Kleinfeldt 8. Januar 2010, 16:18

    Die 110er war kein Spielzeug.
    Sondern, genau wie auch die 126er, eine wohl durchdachte und sehr präzise gefertigte Kassettenkamera. Die beiden gehörten zu den Schönsten ihrer Klasse.
    Gruß VKT
  • Holger K. aus COE 8. Januar 2010, 12:27

    Die Rollei 35B war meine Einstiegsdroge. Zwar auch Made in Singapore, aber dennoch ungemein präzise und zuverlässig. Trotz des lichtschwachen Objektivs sehr scharfe Bilder.
    Gruß Holger