Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleine Igel mit Mutter

Kleine Igel mit Mutter

848 16

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Kleine Igel mit Mutter


Bald werden sie sich ein Haus bauen aus Laub und schlafen bis das der Frühling sie weckt und mit seinen ersten warmen Sonnenstrahlen ihre kleinen Nasen kitzelt!
Immer wenn es dunkel wird kommen sie aus ihrem Versteck, auf der Suche nach Nahrung, um sich das anzufressen, was sie für den Winterschlaf benötigen.
Um ihnen die Nahrungsaufnahme zu erleichtern haben meine Schwägerin und mein Schwager einen Katzennapf in ihrem Garten aufgestellt, aus welchem sich die Familie bedienen kann! Insgesamt sind es sechs kleine Igel, nur ein Teil davon ist hier zu sehen.
Ob sie den bevorstehenden Winter überstehen?

Ich wünsche allen eine schöne neue FC Woche

Kommentare 16

  • Aprilsonne... 20. Oktober 2016, 15:25

    Schööön...hach die möchte ich einpacken und mitnehmen...das wäre schön...wenn alle sechs überleben würden...
    Möchte mich an dieser Stelle für deine lieben Worte herzlich bedanken...wie du siehst...ganz ohne FC...und eure Fotos...iss alles nix...Aaaaber....ich will hier nicht so ausführlich werden...ich freue mich auch an kleinen Dingen....so grüße ich dich und deine Lieben aus dem jetzt trüben Aggertal...
    Herzlichst...Ingrid
  • Froillein Gitte 18. Oktober 2016, 20:04

    Das ist ja goldig....wunderbar.
    LG
  • Brigitte Krüger 12. Oktober 2016, 18:21

    oh wie schön, hoffentlich überstehen sie den Winter gut aber bei der guten Pflege
    lg
    brigitte
  • lederwolf 28. September 2016, 17:10

    Ein wundervolles Bild von Tierliebe und Fürsorge, erfreut
    das Herz, ich mag die auch sehr, feine Arbeit von dir.
    lg wolf
  • Butterfly53 28. September 2016, 11:06

    Das ist ja ein süßes Foto...hoffe, dass sie überleben, so liebevoll wie sie behandelt werden.

    L.G.Gerda
  • Doris Werner 27. September 2016, 21:17

    Ach wie süß.......ein tolles Foto!
    LG
    Doris
  • Horst Kropf 27. September 2016, 17:44

    Aus so einem schönen Napf muß es ja schmecken, und die
    Aufnahme belebt es auch noch:-))
    Eine herrliche Aufnahme der kleinen Familie,
    die hoffentlich dank Deiner lieben Fürsorge gut über den Winter kommt.
    Ein Lob für die Pflege, aber auch für die berührende Aufnahme!!
    Gruß Horst.
  • norma ateca 27. September 2016, 3:34

    Wunderschön zu sehen und danke für das fotografieren lieber Andreas . Ja bei mir kommen 2 Igelchen die ich mit Futter er nähre , zur Zeit fressen sie gern die Meisenknödel die aus gebratene Äpfel, Fett, Insekten und Getreide hergestell sind ( Dehner Garte ) JedenAbend 1-2 Knödel werden vernichtet , Außerdem haben sie Obst und weiches Brot die auch gerne fressen . Wasser, trinken sie auch sehr langsam . Es ist mir ein wahrer Genuß sie zu spionieren . danke für dein Wunderbares foto LG Norma
  • Charly08 26. September 2016, 23:27

    So was von berührend schön die
    kleine Familie. LG Gudrun
  • Knipsekowski 26. September 2016, 21:32

    Schön,dass sie regelmäßig gefüttert werden,damit sie gut durch den Winter kommen.So eine Igelfamilie bekommt man nicht alle Tage vor die Linse.Eine rührende Aufnahme,die mich total begeistert!!
    LG Gabi
  • Traudel Clemens 26. September 2016, 19:56

    So eine Aufnahme machen zu können muss eine große Freude sein. Gleich 3 junge Igelchen mit Mama, denen ich wünsche, dass sie den Winter gut überstehen und vor allem, dass sie nicht von einem Auto überfahren werden. Einen schönen Abend und
    Liebe Grüße Traudel
  • Weinstein 26. September 2016, 18:04

    Ach, Andreas, da geht mir doch immer das Herz auf, wenn ich etwas über die Liebe und Fürsorge bei den Tieren lese! Dass alle Igel den kommenden Winter überstehen, das hoffei ich doch sehr und bei dem Futterangebot, serviert im Katzennapf, da werden sie einen wunderschönen Winterschlaf „hinlegen".... andere Igel könnten schon neidisch werden! Wenn sie dann im Frühling wieder wach werden, dann bist du hoffentlich zur Stelle und fotografierst ihr Erwachen... wenn du nicht gerade arbeiten musst. Wenigstens ist bei den Igeln noch die Welt in Ordnung! Du zeigst mit deiner schönen Aufnahme, dass es immer wieder so herrliche Erlebnisse in der Natur gibt, die einfach nur festgehalten werden müssen, damit sich andere auch daran erfreuen können... so wie ich z.B. :-). Danke fürs Zeigen, lieber Andreas! Dass deine Aufnahme total niedlich und hervorragend gelungen ist... du weisst es selbst! Kompliment!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • dodo139 26. September 2016, 15:54

    Schön von dir gezeigt.
    LG Doris
  • warei 26. September 2016, 15:52

    Schön hast du das bearbeitet.
    Niedliches Motiv.
    LG Waltraud
  • Antje-B. P. 26. September 2016, 12:57

    Na, das hoffe ich doch, dass sie den Winter überstehen...das ist eine liebe Geste mit der Fütterung.
    Ein sehenswertes Motiv! Ganz hervorragend hast du diese Szene eingefangen.
    Top in der Schärfe und brillante Farben.
    lg Antje

Informationen

Sektion
Klicks 848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten