Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Kleine Hotelwelt

Nizza, am letzten Samstag 10. November, auf Geschäftsreise. Panorama auf dem Balkon meines Hotelzimmers, kurz VOR Sonnenaufgang. ... ich hätte das Zimmer vielleicht noch etwas besser aufräumen sollen, aber die blaue Stunde am Morgen dauerte nicht allzu lange!

Ich weiss - kein klassisches Panorama, aber mir gefällt die Verfremdung durch die Verzeichnung und die ca. 500°

Sony Alpha 100 - Tamron 11-18 auf 11mm - Nodal Ninja - 18 Hochformate - ISO 400 - Bl. 7,1 - 0,8 s - PTGui

Meine kleine Welt
Meine kleine Welt
Kai Rösler
Nizzapanorama:
Die Promenade der Engländer
Die Promenade der Engländer
Kai Rösler

Kommentare 33

  • Ray B. 16. Dezember 2007, 18:20

    !!!
    vg ray
  • Inge Henneberg 2. 13. Dezember 2007, 21:09

    Habe selten so viele einmalig hervorragende Panoramaaufnahmen gesehen, aber auch die wunderschöne Landschaft wie auch bei diesem Bild, machen die Wirkung perfekt,
    servus Inge
  • Kai Rösler 27. November 2007, 17:43

    @Hallo Christian: Kein DRI, ich habe aber versucht, genau den Zeitpunkt zu treffen, in dem Aussen- und Innenhelligkeit gleich waren.
    Ansonsten EBV im Wesentlichen eine sorgfältige RAW-Entwicklung um die Kontraste in den Griff zu kriegen und das Stitching.

    Gruss Kai
  • S i l v i a ~ W 13. November 2007, 20:58

    dieses 'pano' finde ich absoulut spitzenmässig guut !!
    die bilder li und re die sehen wunderschön aus,also mir gefällt dieses spiel sehr. die farben und die geschwungene bildgestaltung passen wunderbar zusmmen.kompliment kai!
    lg..silvia

  • Chr. Müller 13. November 2007, 18:21

    Die Symmetriewirkung ist wirklich beeindruckend!
    lieben gruß
    chris
  • Evelyne E. 13. November 2007, 10:44

    Das sieht ja klasse aus! Ich bin begeistert!!!
    LG Evelyne
  • Hilke von Kienle 13. November 2007, 9:25

    Klasse Bildidee und Umsetzung...
    LG Hilke
  • Kai Rösler 13. November 2007, 7:09

    @Kös: Leider ist das dort tatsächlich fast wie eine Rennstrecke, die da vor dem Strand durchläuft - 6-Spurig ....
    @Elisabeth: Der "Turm" war die Vorlage. Ich habe diesmal aber schon deutlich weniger Zeit gebraucht.
    @Marc: gibt es nicht so einen Filmtitel *a room with a view" oder so ähnlich?

    Gruss Kai
  • Dirk I. 12. November 2007, 23:37

    starke arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut!
    vg dirk
  • der kleine KÖS 12. November 2007, 21:35

    Ja ich mag deinen Style !!! sieht irgendwie aus als wenn du direkt an einer Rennstrecke wärst !!!

    gefällt mir sehr gut !!!!!

    MFG KÖS
  • Elisabeth Bach 12. November 2007, 20:40

    Das sieht ja so ähnlich aus wie dein " Turm". Die Bildgestaltung finde ich sehr gekonnt!
    LG elisabeth
  • Marc Nafzger 12. November 2007, 20:08

    sieht wiederum sehr gut aus kai.
    sieht fast aus wie ein balkon mit zimmer
    und nicht wie ein zimmer mit balkon :)

    lieben gruss, marc
  • EyeView 12. November 2007, 20:06

    Spitzen Arbeit, gefällt mir so wie es ist.
    HG frank
  • jeverman 12. November 2007, 19:59

    Phantastische Arbeit.
    Absolut gelungen und ein echter Hingucker.
    Hut ab!!

    LG Andreas
  • Kai Rösler 12. November 2007, 19:46

    @Marko: Mach ich .... ;-)
    @Willy: Dass es etwas irritiert, ist durchaus gewollt. Halt etwas surreal .... Das, was real hinter einem ist, ist hier nach vorne ausgerollt ...
    @René: Sollte auch an das Bern-Bild erinnern - und zeigen, wie anders und doch wie gleich es aussehen kann!

    Gruss Kai

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 1.444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten