Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Kleine grüne Männchen

Diese Blattläuse waren von Auge kaum zu sehen, so sehr verschmolz ihre Farbe mit derjenigen des Skabiosen-Stängels, auf dem sie sassen. Das Lupenobjektiv wollte ich eigentlich auf etwas anderes richten - beim Einstellen fiel sein Blick glücklicherweise zufällig auf diese zwei Gesellen.

Es gibt in Europa etwa 850 verschiedene Arten von Blattläusen (Wikipedia). Hier könnte es sich um die Grüne Pfirsichblattlaus (Myzus persicae) handeln, die in zwei Farbvarianten (grün und schwarz) vorkommt, und die nicht in grösseren Kolonien lebt.

Mehr: http://www.roesler-digital.ch

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 1.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 65.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten