Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleine Glöckchen ...

Kleine Glöckchen ...

426 27

Petra M..


Pro Mitglied, Thüringen

Kleine Glöckchen ...

läuten langsam das Wochenende ein.

Als diese Knospen noch nicht geöffnet waren, glaubte ich, dass es Hyazinthen sind.
Aber irgendwie sehen die Blüten anders als bei der Gartenhyazinthe aus.
Sie sind ziemlich klein und haben zarte, blaue Streifen.
Bin hier wirklich mal ratlos. Vielleicht kennt sie jemand von Euch.

Kommentare 27

  • GraceW 8. Oktober 2012, 15:23

    zarte blüten, erinnert mich fast an orchideen, habe keine ahnung....aber sie würden sich auch gut für ein composing eignen!!!
    lg grace
  • bamlebie 13. April 2011, 10:00

    Diese Blüten sind ja so etwas von süß und dazu diese Tröpfchen.Ein ganz tolles Foto.Wenn ich könnte,würde ich Dir so gerne helfen aber mir sind diese Blüten auch nicht bekannt.Vielleicht hast Du ja doch noch Glück daß es jemand weiß.LG sendet Dir herzlich bamlebie
  • Mignon 8. April 2011, 18:27

    Zauberhaft, die kleinen Blüten. Gesehen habe ich sie schon einmal. Leider ist mir ihr Name nicht bekannt.
    LG, Mignon
  • wundertüte 4. April 2011, 20:33

    Wunderschön anzuschaun mit diesem blauen durchzogenem Fädchen. Wirklich ein Hingucker, was die Natur da zaubert. LG anett
  • Tapse1968 3. April 2011, 21:42

    Sehr schöne Glocken sind's allemal!
    LgTapse1968
  • Anier S. 2. April 2011, 19:25

    Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken, Du hast diese Blüten ganz vortrefflich hier präsentiert.
    Einen schönen Abend wünscht Reina
  • Charly08 1. April 2011, 22:42

    Sie sind wunderschön. Dir auch
    ein schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • anne47 1. April 2011, 22:21

    Ach wie schön - ich mag Glöckchen in allen Formen. Leider bin ich auch ganz unwissend und weiß den Namen dieser zauberhaften Blume nicht, hoffentlich erfahren wir es noch.
    Ich muss doch meine Augen öfter mal offen halten und nach solchen kleinen Schätzen schauen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne
  • Inge Köhn 1. April 2011, 22:20

    Wunderschöne zarte Blüten - kenne ich auch nicht.
    LG Inge
  • Alfred Schultz 1. April 2011, 22:10

    Egal wie sie heißen,
    hauptsache das Bild gefällt.
    Gruß - A.
  • Makarena 1. April 2011, 20:31

    ich kenne mich leider nicht so gut damit aus...
    lg margit
  • Kl. Michael Berger 1. April 2011, 19:14

    Kenne ich auch nicht, sehen aber sehr schön aus.
    LG Michael
  • Axel Sand 1. April 2011, 18:56

    Die habe ich so noch nie wahrgenommen, kann Dir leider nicht helfen.
    Das Foto ist aber toll.
    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Axel
  • Frizz U. Geli Burkard 1. April 2011, 17:00

    mir öffnet jede noch so kleine blüte das herz....
    ich bin so froh das die farben zurückkommen !!

    lg geli+frizz
  • sharie 1. April 2011, 16:57

    Also ich kenne sie auch als Scilla (Blausternchen). Ich mag sie auch sehr gern, mit ihrem zart blauen Streifen, wirken sie immer wunderbar erfrischend, finde ich.
    Deine Aufnahme, gefällt mir super gut, mit der feinen Schärfe.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, auch wenn Du zu einem Geburtstag musst ;-))
    lg Maike