Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleine Gefiederkunde 5

Kleine Gefiederkunde 5

799 15

Annett Kecke


Basic Mitglied, Egenhofen

Kleine Gefiederkunde 5

Und weiter gehts - leider qualitativ nicht so gut (weil ziemlich vergrössert), aber meiner Meinung nach inhaltlich interessant ist das neue Gefiederkunderätsel.

Experten bitte ich, sich etwas zurückzuhalten oder ggf. kleinere Tipps zu geben - von Euch erwarte ich zumindest auch eine Altersangabe :-)

D A N K E, viel SPASS und gutes GELINGEN!

Hier die letzten beiden zum Vergleich:

Kleine Gefiederkunde 4
Kleine Gefiederkunde 4
Annett Kecke

Kleine Gefiederkunde 3
Kleine Gefiederkunde 3
Annett Kecke

Kommentare 15

  • Annett Kecke 23. Oktober 2009, 11:49

    @Bianca: Ja, weil war ja aufgelöst, Harris Hawk = Wüstenbussard.
    Genau um den Stoss ging es - und ausnahmsweise NICHT um die Quali,
    weil s.o. "leider qualitativ nicht so gut (weil ziemlich vergrössert)"
    VG AnNeTt
  • Harrishawk1986 23. Oktober 2009, 9:38

    Dach dem Stoß
    ein Wüstenbussard,
    das Foto gefällt mir persönlich aber von der Quali her nicht.
    Bianca
  • Annett Kecke 10. Oktober 2009, 10:40

    @Matze: leider nicht - da hätte ich doch verlauten lassen ... ;-)

    @Sladdi: Ja, Harris Hawk oder Wüstenbussard stimmt natürlich.

    Ich habe diese Aufnahme gewählt, weil man hier anhand der Stosspennen (Schwanzfedern) sehr schön den Wechsel ins Altersgefieder sieht. Eimal die 'hell'brauneren noch gestreiften und andererseits die dunkleren mit dem weissen Ansatz und der weissen Blume.

    lg AnnE
  • Matthias Münzer 9. Oktober 2009, 17:39

    Ohhh
    Du wast in Steinen Anette !!! :-)

    Gruß Matze
  • Annett Kecke 9. Oktober 2009, 15:32

    @sladdi: Wer eine falknerisch aktive Frau hat und fast jedes WE in Steinen ist, dem habe ich das schon zugetraut :-))) (und das ist ehrlich gemeint)
    Aber Karo war ja schneller und hat's erklärt.
  • Karolina Gasteiger 9. Oktober 2009, 15:09

    @Sladdi: also gaaanz langsam, anne geht schon wieder davon aus, dass alle falknerisch verstehen..... stoss heißt der schwanz beim greifvogel. und stosspennen sind die schwanzfedern beim greifvogel. so, vielleicht fällt dir dann jetzt was auf! :-)))
    *klugscheißmoduswiederaus*
  • Sladdi 9. Oktober 2009, 11:19

    Anett - Schätzelein....!
    Doch, ganz sicher, doch - bestimmt!
    An dem Tag an dem ich weiß was Stosspennen sind.......
    sladdi *breitgrinsundungläubigguckineinem*
  • Annett Kecke 8. Oktober 2009, 23:45

    @Sladdi: Dann schau Dir die Stosspennen mal genau an - fällt Dir da nichts auf?
    lg AnnE
  • Sladdi 8. Oktober 2009, 23:07

    Also bei den bisherigen Beiträgen verstehe ich nur Bahnhof.....
    Ich tippe auf Harris Hawk.

    LG sladdi
  • Annett Kecke 8. Oktober 2009, 22:50

    @all: Klingt ja alles schon recht gut ... noch weitere Vorschläge
    - und der/ein Name?
    @Karo: In der zweiten Septemberhälfte fotografiert :-)
    @Tanja, Karo: stimmt!
  • Karolina Gasteiger 8. Oktober 2009, 19:20

    k2 im frühsommer fotografiert. @IN der hand macht er sich nicht so gut! :-))
    lg karo
  • Achim Schmidt 8. Oktober 2009, 17:09

    Im zweiten Flug

    GLG
  • Ushie Farkas 8. Oktober 2009, 6:25

    TOP aufgenommen!! Gruß Ushie
  • Tanja Zech 8. Oktober 2009, 6:11

    so einen hatte ich mal an der rechten hand hängen war nicht so angenehm
    grüße tanja
  • qíshí 8. Oktober 2009, 0:07

    Also, dann will ich mal durchzählen:
    6-5-4-3-2-1-1-2-3-4-5-6
    ergibt 12, d.h. Stoss ist vollzählig :-)
    lg qíshí