Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Vorbach


Basic Mitglied, Linz

Kleine Freuden

Sonntagmorgen in einer slowakischen Kleinstadt. Vor dem Rathaus ein kleines Fest, eine Art Kirtag. Eine der ersten war diese alte Dame, die schon ein Stanitzl (eine Tüte) mit gebrannten Mandeln erworben hat und sich sichtlich daran erfreut.

Die kleinen Freuden genießt man am besten allein.

Kommentare 4

  • Günter Bulst Haan-Gruiten 9. Oktober 2013, 11:57

    Eine sehr ausdrucksstarke Aufnahme,
    Gruß Günter
  • dannpet 2. Oktober 2013, 1:21

    Die Tüten sind nicht größer? Na weniger ist eben manchmal mehr - wie beim Schweinefleisch ...

    ... ich denke schon, dass ich die Ironie von 'Verdammt lecker' verstanden habe, ich habe nur versucht sie ins "deutsche Humorverständnis" zu übersetzen ;-))

    ... sei's drum, zurück zu diesem Foto. Du hast die Dame doch wohl nicht etwa um eine Mandel anbetteln wollen!? ... sie schaut so skeptisch! In diesem Fall solltest du dich dann wirklich bessern!

  • Herbert Vorbach 1. Oktober 2013, 15:43

    Lieber Photo-B, für "normale" ältere Menschen in der Slowakei sind die Tüten nicht grösser.

    Weil wir gerade dabei sind: Die Kommentare von DanPet und Dir zu "Verdammt lecker" könnten darauf beruhen, dass ich die "österreichische" Ironie nicht rübergebracht habe. Ist mir bei meinen geschätzten deutschen fc-Freunden schon einige Male passiert.

    Ich gelobe daher: Ich werde mich nicht bessern.
  • MUNKE 1. Oktober 2013, 7:02

    :)