Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Kleine Fliege/Mücke

Die Vielfalt der kleinen Insekten und ihre Schönheit, wenn man sie aus der Nähe sieht, fasziniert mich immer mehr. Die Schärfe ist nicht vollends gelungen, aber ich fand das Licht auf den schillernden Flügel sehr schön.

Wer kennt die genaue Art? (ca. 2 mm Körperlänge)

Aufnahme: 26.04.2014 (Freihand, Bildschnitt 2895 x 1930, Sonnenlicht/Blitz)

Kommentare 9

  • Jockel-Zwockel 27. April 2014, 11:36

    Hammermacro!!!

    LG Jockel
  • Clemens Kuytz 27. April 2014, 6:52

    Super Makro,tolle Schärfe und Farben...aber bei der Bestimmung weiß ich auch nicht weiter....obwohl auf Grund der Kopfform und was man vom Freßwerkzeug erkennen kann,sowie der langen Vorderbeine...tendiere ich da eher zu einer Mückenart.....bin mal gespannt,was es ist.
    lg clem
  • vitagraf 27. April 2014, 0:38

    ca. 2 mm
  • Volkmar Nix 26. April 2014, 23:44

    Hier muss ich bei der Bestimmung auch passen. Wie groß/klein ist sie denn?

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Daniela Boehm 26. April 2014, 21:58

    Schön gezeichnet ist die kleine ... LG Dani
  • stev-man 26. April 2014, 21:23

    Eine schöne Makroaufnahme.

    VG Stefan
  • Liz Lück 26. April 2014, 20:47

    ein starkes Makro. LG Liz
  • barbara hetterich 26. April 2014, 20:36

    Leider kann ich dir bei der Bestimmung nicht behilflich sein, aber schreiben, dass ich dir vollkommen recht gebe.. Die Aufnahme gefällt mir, auch schon des Lichtes wegen.
    Vg barbara
  • Helga Burghardt 26. April 2014, 20:31

    fantastisches Foto. so filigran und Gold glänzend die flügel. auf dem glitzernen grünen blatt kommt sie sehr gut zur Geltung.
    lg helga

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fliegen, Mücken
Klicks 201
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 65.0 mm
ISO 640