Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke BS


Free Mitglied, Wachtberg

Kleine Fliege

Kann man mit kompakten Digicams bessere Makros hinkriegen? Die Augen sind relativ scharf, aber der hintere Teil wird unscharf. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Aufgenommen mit Fuji Finepix S 7000, 8mm, Belichtungszeit 1/160 s, Blende 2,8.

Kommentare 2

  • Fred van der Zeeuw 4. Juni 2005, 18:47

    super gemacht ! Mir gefällt von Scharf nach Unscharf .super!!!
  • Willy Vogelsang 4. Juni 2005, 16:31

    Immerhin, so ein kleines Insekt würde ich wohl nicht so hinkriegen. Der Fokus ist auf dem Auge - wie das hier so üblich zu sein scheint :-) - und sehr scharf.
    Evt. Blende etwas höher, wenn es die Belichtungszeit noch zulässt, oder die ISO/ASA erhöhen?
    Viel Glück und Gruss
    WillY