Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albrecht Klöckner


World Mitglied

Kleine Fische

W3

Kommentare 5

  • Albrecht Klöckner 22. Oktober 2014, 21:27

    Paul, 3Ds - von wem auch immer - betrachte ich durchweg an meinem iPad 4 Retina und gründlicher noch an meinem schon etwas älteren iMac 20".
    Auf beiden Geräten kann ich die von Dir genannte Augenirritation nicht feststellen
    "Parallaxe" = Höhenfehler?
    Mein älterer iMac akzeptiert den SPM nicht bzw. nur auf großen und zeitfressenden Umwegen, und hier hochpreisig nachzurüsten, z. B. auch auf Pol-Display ist mir dieses Hobby derzeit nicht wert.
    Im Bilde gesprochen:
    "Meine Äpfel erheben keinen Anspruch auf Handelsklasse 1A, mir geht´s mehr um Gehalt und Geschmack "
    Meine Meinung zu Formaten:
    3Ds bei fc kommen tatsächlich am besten bildschirmfüllend 16:9, aber das heisst dann für X-3Ds eben einfach 2 mal 8:9 neben einander, nämlich ->
    etwas höher als Quadratformat für jedes Teilbild.
    HG Albrecht
  • PAUL H. WEISSBACH 22. Oktober 2014, 0:17

    Paralaxen behaftete 3-D,s irritieren die Augen und die Betrachtungsruhe ist dahin, das solltest du wissen! Ich kann gar-nicht glauben daß du den SPM nicht nutzt. Zu Rolands Zeiten war der noch nicht so verbreitet, aber heute??
    Das hat wenig mit Perfektion zu tun sondern gehört heute zu den elementaren Prinzipien in der 3-D Geschichte!!
    Gruß Paul
  • Albrecht Klöckner 21. Oktober 2014, 22:15

    Danke, Wolfgang!
    @ Paul;
    Ich justiere nach wie vor nach Ro Lands Rezept in Adobe PhotoShop.
    Falls Du mit SPM "nachgemessen" hast, ok, allerletzte Montage-Perfektion ist für mich nicht vorrangig §;
  • Schmidt Wolfgang FW 21. Oktober 2014, 16:33

    ich find´s ganz gut gelungen und fast spiegelfrei.
    Was die kleine W3 kann, versetzt mich immer wieder in Erstaunen.
    LG Wolfgang
  • PAUL H. WEISSBACH 21. Oktober 2014, 0:04

    ja, dafür ist die Fuji ideal. Am 3-D TV/Monitor im Vollbild wirkt es super, als ob man direkt vor dem Aquarium stünde. Du solltest aber auf die Justierung achten, es bestehen Parallaxenfehler!
    Gruß Paul