Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ts-fotoArt


Free Mitglied, Darmstadt

Kleine Fangschrecke

Diese kleine Schönheit hab ich in der Toskana in unserem Garten gefunden.
Sie war ca. 1 cm groß.
Weiss nur, dass es ne Fangschrecke ist - die genaue Artenbezeichnung kenn ich leider nicht - vielleicht kann mir da jemand helfen...

Kommentare 13

  • nachtfrost.com 15. August 2010, 19:17

    Gruselig gut, eine 1a Aufnahme von dem kleinen Hüpfer!
    LG Mathias
  • Abeja 13. August 2010, 8:59

    Kann ich leider nicht helfen,habe so ein Insekt noch nie selber gesehen.........Danke für die interessante Aufnahme.
    LG Sabine
  • apanachii 12. August 2010, 15:53

    sehr grazil!
    lg.di.
  • Stephanie-1407 12. August 2010, 10:42

    Wow so eine habe ich ja noch gar nicht gesehen.. aber sie sieht sehr interessant aus. Gefällt mir ausgezeichnet.
    glG
    Stephanie
  • Ludwig F. Ellner 11. August 2010, 21:16


    sieht schon etwas umheimlich aus dieses tier, prima abgelichtet.....

    lg ludwig
  • Makro-Knipser75 11. August 2010, 16:44

    ein herrliches makro mit einer tollen schärfe was mir sehr gut gefällt MFG
  • Ilse Rehn 11. August 2010, 9:56

    Gefährlich für Männchen, nach dem Akt ein Biss in das Genick und weg ist es !! Klasse deine Aufnahme der Gottesanbeterin
    glg.Ilse

    ein schon sehr großes Exemplar bei mir im Garten
  • Micha Schattentanz 10. August 2010, 23:22

    Huhu,
    das ist auf jeden Fall eine Gottesanbeterin, keine Gespenstschrecke o.ä. Ich würde auf Ameles spec. tippen, nach Aussehen und Fundortangaben, die mir De Wolli gegeben hat.
    Wenn du wieder mal so etwas in deinem Garten findest, lass es mich wissen, ich würde mich sehr über die eine oder andere erwachsene Dame in meiner Zucht freuen, verpaart sind die um diese Jahreszeit alle ; ).
    Lieben Gruß
    Michael
  • De Kludi 10. August 2010, 23:13

    Beneidenswert dass du sie gefunden hast !
    Wir hatten es im April viel zu kalt............
  • Corry K. 10. August 2010, 21:40

    Sieht aus wie eine Gespensterschrecke ...aber... oh Gott.... Sicher bin ich mir nicht !
    Aber die Kulleraugen sind schon Klasse
    Gute Aufnahme
    lg Corry
  • Silvia Schattner 10. August 2010, 21:28

    Was ein hübsches Ding! Denke auch dass es eine Larve ist einer Mantis oder Fangschrecke. Frag mal De Wolli , der könnte dir wahrscheinlich helfen.
    LG Silvia
  • Pixelknypser 10. August 2010, 21:12

    +++VG Ingo
  • Ivi1981 10. August 2010, 21:06

    hi,

    das ist doch ein schöner fund.klasse.es ist auf jedenfall noch eine larve.wenn ich das so richtig ausdrücke.welche genau weiss ich nicht.aber solche haben wir auch in spanien gefunden.ein bissel grösser waren die schon ;-)))
    von meiner besseren hälfte........


    mfg stjepan