Zurück zur Liste
Kleine Erfrischung gefällig? The Centennial Plaza and Fountain

Kleine Erfrischung gefällig? The Centennial Plaza and Fountain

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Kleine Erfrischung gefällig? The Centennial Plaza and Fountain

Diese Fontäne, die zu jeder vollen Stunde über den Chicago - River spritzt, ist eine der vielen Touristen - Attraktionen in Chicago, Downtown.

An dem Tag war es sehr warm. Gerne hätte man sich darunter abgekühlt...

Die Boote nehmen übrigens an einer Architectural + Historical Cruises teil.
Leider haben wir an dem Tag keinen Platz mehr abbekommen....

Aber auch so kann man sehr viel von Chicago zu Fuß entdecken.

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Normalobjektiv.

Mit einem Weitwinkel wäre ich hier besser dran gewesen, so dass man auch den " Ursprung" der Fontäne sehen könnte.

Kommentare 7

  • Brigitte Stauf 6. Februar 2011, 7:43

    Halloo Sonja, gur zu wissen wens mal brennt....
    VG Brigitte
  • Hilke von Kienle 22. August 2007, 18:05

    Klasse Schnappschuss in guter Qualität...
    LG Hilke
  • Christel Hubig 22. August 2007, 13:27

    Gekonnt von Dir eingefangen.
    Gruß Christel
  • Petra Schiller 22. August 2007, 8:37

    Das ist ja super...toll aufgenommen. LG Petra
  • Jochen Lehner 22. August 2007, 2:02

    Die Ulrike hat Recht! Der Bildausschnitt ist super.
    Gruß Jochen
  • UNStein 21. August 2007, 21:43

    Beeindruckend groß diese Fontäne. Der Bildschnitt und Ausschnitt ist klug gewählt mit dem Wolkenkratzer im Hintergrund, der weißen Fontäne und dem bunten Schiff im Vordergrund. Städtefotos sind nicht so mein Ding. Da kann ich nur von anderen lernen.

    LG Ulrike
  • Anke Barke 21. August 2007, 21:40

    Die Fontäne ist ja riesig - ich kann mir gut vorstellen, dass viele sie sehen wollen. Allerdings mit der guten Knipse auf dem Boot mitfahren? Oh weh, dass könnte schief gehen... Liebe Grüße ANKE