Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleine digitale Spielerei....

Kleine digitale Spielerei....

497 18

Anna Lind


Pro Mitglied, Augustfehn

Kleine digitale Spielerei....

oder

Mmmm , Latte Macchiato!

Der Kaffeevollautomat unseres Sohnes sollte getestet werden..
Der Latte Macchiato schmeckte uns wunderbar!

Das wollte ich im Bilde festhalten und entschied mich für eine kleine digitale Spielerei zu einer Fotomontage.

Danke an unsere Enkelin Imke, die sich auf meine Bitte hin dem shooting stellte! Der Kaffeeautomat hatte auch nichts dagegen !

In der Bearbeitung fügte ich beide Aufnahmen zu einem Bild zusammen.
Bewußt habe ich den Text unten rechts fotoübergreifend gesetzt, um beide
Bilder besser zu verbinden und auf eine Bildebene zu bringen .
Aus demselben Grund habe ich im Portrait den weißen Hintergrund in den Ecken im Ton des Automaten abgedunkelt.

Der Schriftzug auf dem Kaffeeglas stört mich allerdings .
Eine Korrektur gelang nicht zu meiner Zufriedenheit.
So habe ich es einfach dabei belassen.

Kommentare 18

  • Bonn-apart 7. Mai 2014, 20:43

    ...finde ich sehr gelungen, für meinen Geschmack hätte der Latte allerdings etwas brauner sein können :-)
    LG
    Bärbel
  • Walter Brants 3. November 2012, 20:33

    Dies ist meinem Empfinden nach eine hervorragende Arbeit, die ein Profi vermutlich auch nicht besser kann. Die vorgeschlagenen Änderungen berühren nicht die Qualität dieses Bildes, sondern haben eher mit Geschmack zu tun, über den man bekanntlich nicht streiten kann.
    VG von Walter
  • Anna Lind 19. Oktober 2012, 20:25

    @ Ernst
    Danke für Deine Vorschläge, die ich sehr gut nachvollziehen kann.
    Das mit der Minderung der Farbsättigung des Portraits hatte ich übrigens auch so empfunden und in vorhergehenden Bearbeitungsversuchen so ausgeführt, um beide Motive stärker miteinander zu verschmelzen.
    Das mit der Angleichung des Hintergrundes werde ich vielleicht auch noch einmal ausprobieren,
    LG
    Anna
  • Ernst Seifert 18. Oktober 2012, 13:59

    Ein durchaus gelungener Versuch. Aber Deine Enkelin ist mir ein wenig zu realistisch eingebaut.Ich hätte mir deshalb z.B. gewünscht, den Hintergrund den Kupfertönen der Maschine anzupassen und außerdem das Bild in seiner Sättigung um ca. 50 % und die Helligkeit um ca. 20 % zu reduzieren.
    VG Ernst
  • die Wally 14. Oktober 2012, 10:09

    Tolle Bildidee!!
  • AnnaRita 7. Oktober 2012, 19:22

    Glückwunsch, dieser Aufwand hat sich gelohnt.
    Eine Spielerei die Lust auf "Mmmmmmmh" macht!
    LG Rita
  • Christel Kessler 5. Oktober 2012, 14:19

    Klasse Anna! Du hast ein erstaunliches Ergebnis erzielt mit Deiner Spielerei. Die Montage ist so gut gelungen, daß man sich für echt hält. Ich freue mich, daß Du wieder Zeit für solche Versuche findest und hoffe, es geht Euch allen richtig gut?
    Ganz liebe Grüße nach Augustfehn.
    lg christel
  • Gaby Wollschläger 4. Oktober 2012, 17:17

    Respekt!
    Das ist eine ansprechende und gelungene Arbeit, Anna.
    Deinen Auskünften zum Bild bin ich guckend gefolgt
    - bis hin zur Aufschrift des Glases-
    u. bin in jedem Punkt einer Meinung mit Dir.

    Herzliche Grüße,
    Gaby

  • r.l.a. 4. Oktober 2012, 14:09

    Das gefällt mir sehr, Anna- die Spielerei ist Dir beeindruckend gelungen und klar- der Kaffeegenuss dieser Maschinen ist unübertrefflich. Ich würde jedenfalls darauf nicht mehr verzichten wollen. Der Schriftzug auf dem Glas erscheint mir nicht störend, eher sehe ich das gegenteilig- das Glas ist eben hingestellt :-)
    Liebe Grüße, Renate
  • Rüdiger Kautz 4. Oktober 2012, 9:20

    Eine Arbeit in sehr guter Qualität, mehr gibt es nicht zu sagen.
    Mit ein bisschen Übung gelingt dir auch die Eliminierung störender Bildteile.
    Gruß Rüdiger
  • DoroS 3. Oktober 2012, 21:59

    Sehr gut Anna, eine gelungene Montage, die sehr lebendig durch die Person Deiner Enkelin wirkt, man bekommt sofort Lust einen Latte zu trinken.
    Herzl. Gruß Doro
  • Anna Lind 3. Oktober 2012, 21:13

    @ smaragdglanzstar
    Es macht mir Spaß, ein wenig zu experimentieren!
    LG Anna
  • roka 3. Oktober 2012, 20:53

    ...gelungene Spielerei.......aber ganz ehrlich, für meinen Geschmack ein bischen viel "Technik"
    LG roka
  • Anna Lind 3. Oktober 2012, 19:31

    @ Friedhelm,
    Du hast Recht , Fiddi.
    Du hast schon mal eine Variante dieses Bildes gesehen.
    Liebe Grüße nach Rastede
    Anna
  • Friedhelm Ohm 3. Oktober 2012, 19:15

    Liebe Anna , da ich meine dieses Foto zu kennen , mene ich jetzt , was für ein Unterschied .
    Ein sehr schönes Bild und eine klasse Bearbeitung , Motiv , Schärfe und Farbe sind Dir hier ja so gut gelungen ... ich bin total begeistert !
    Alles Gute für Euch und viele Grüße von Fiddi ...

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz