Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleine Bastelarbeit

Kleine Bastelarbeit

292 1

Alfredo M. Cebandt


Basic Mitglied, Mendig

Kleine Bastelarbeit

Dieses Modell einer Kanone habe ich mal gebaut, als ich für 3 Monate in einer Lehrwerkstatt gewesen bin. Ursprünglich sollten die Räder mit der Laubsäge aus Sperrholz ausgesägt werden, aber das war irgendwie keine rechte Herausforderung. Ich habe sie aus Massivholz (Ahorn) hergestellt mit einzeln
von Hand gedrechselten Speichen. Die Kanone ist übrigens auch in der Höhe verstellbar.

Kommentare 1

  • Freude an Bildern 22. März 2013, 22:30

    Handwerklich gut gemacht. Von meiner eigenen Drechselei sind nur noch diverse Bier-Flaschenöffner in Besitz.
    HG -FaB