Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kleindino - sie sind wieder da

Sensationell - In Österreich ist die erste Nachzucht eines Kleindinos gelungen. Diese Weltsensation schreibt Geschichte!

2. April: Ihr habt natürlich sofort gemerkt, dass ich Euch gestern mit meiner Bildbeschreibung in den April schicken wollte.
In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem leguanartigen Tier um einen Stirnlappenbaselisken.
Er lebt in Mittelamerika und kann bis zu 80 cm lang werden.

Kommentare 33

  • Zwei Münchner 5. September 2013, 15:11

    Dieser kleine "Dino" ist ein tolles Motiv. Du hast ihn in einer tollen Schärfe fetgehalten. LG Moni
  • Kugelbauchi 21. April 2013, 18:18

    Also ich geb zu, wir haben schon einige echte Dinos hier in Österreich, aber die erwischt Du nie in freier Wildbahn und schon gar nicht munter, denn das sind alles Beamte... :D :D :D

    Aber nun ganz im Ernst: großartiges Tierportrait!!

    LG Susanna
  • Brigitte Specht 12. April 2013, 17:50

    ...den finde ich echt Klasse, und Dein Aprilscherz war gut...:-)
    L.G.Brigitte
  • Ali Kusoglu 11. April 2013, 7:43


    ….....…….***** Großartig *****…….....….
    ......((K))* ((L))* ((A))* ((S))* ((S))* ((E)).......
    Ich wünsche dir noch ein angenehmes Tag
    *************************************************

    Liebe Grüße Kusoglu
  • Gabriele Benzler 10. April 2013, 15:45

    Das ist auch ein klasse Tierportrait. Sehr gut ist es Dir gelungen.
    LG Gabi
  • Albizia-Foto 8. April 2013, 18:01

    Toll festgehalten und sehr interessant die Info dazu!
    VG K.-H.
  • Eva-Maria Nehring 7. April 2013, 21:12

    ...und er ist wunderschön!


    Und ganz fein von Dir aufgenommen und präsentiert.
    LG Eva
  • Elke Ilse Krüger 6. April 2013, 13:41

    Hallo Dietmar, auch dieses Portrait ist Dir sehr gut gelungen. Schärfe und Farben sind top. Und die Sorte hatte ich auch noch nicht gesehen.
    LG Elke
  • Klaus Zeddel 4. April 2013, 17:59

    Ein hübscher kleiner Kerl, den Du hier in schönsten Farben und exzellenter Schärfe aus beeindruckender Nähe präsentierst. Vor allem das Auge wirkt faszinierend.
    LG Klaus
  • Heinrich Wittmeier 3. April 2013, 14:26

    grosse klasse! 1a bildqualität und guter schnitt.
    l.g. Heinrich
  • carinart 2. April 2013, 17:29

    Na gut, ich bin auf den Leim gegangen ... Aber hin oder her, er sieht fantastisch aus!
    L.G. Karin
  • Mannus Mann 2. April 2013, 13:52

    Gut gemacht. Das war mal ne Idee.
    Dir eine gute Zeit
    und einen April mit viel Frühling.
  • Maria J. 2. April 2013, 13:49

    Das war aber ein netter Aprilscherz ... ,-)
    LG Maria
  • Dominique BEAUMONT 2. April 2013, 11:32

    Super iguane aux couleurs resplendissantes - la netteté est parfaite, le fond laisse croire à un paysage outre-tombe!
    Vraiment EXCELLENT ! ! !
    Amitiés
    Dom
  • -anDREas- 2. April 2013, 9:59

    Eine glasklare Aufnahme. Glückwunsch. So wie es aussieht, hast du den Hintergrund nachträglich unscharf gemacht. Noch perfekter wäre es ohnen den Saumen um den Dino. Allerdings, ich kann es auch nicht besser.
    vG; Andreas
  • Elli Nast 2. April 2013, 9:43

    WoW!
  • Pixelfranz 1. April 2013, 23:21

    schön das es gleich den Weg zu Dir gefunden hat.
    LG Franz
  • Tanja Nathmann 1. April 2013, 21:37

    Sehr schönes Foto.
    Tolle Farben und klasse Schärfe.
    LG Tanja
  • Wolfgang Weninger 1. April 2013, 21:08

    ah, der sensationelle Aprildino wird endlich der Öffentlichkeit vorgestellt ... ich dachte schon, sie halten ihn noch länger unter Verschluss. Ist doch ein tolles Vieh :-)
    Servus, Wolfgang
  • ~ Astrid ~ 1. April 2013, 20:56

    A.geh, so ein Schmäh!

    Die österreichische Nachzucht scheint ausschließlich am 1.April zu schlüpfen. Ein sensationeller Scherzdino!
    ;-)))
    LG Astrid
  • Picobella 1. April 2013, 18:29

    Was für ein tolles Tier!! Super eingefangen, klasse Schärfeverlauf, tolle Farben !!

    ;-) PB
  • Jürg Scherrer 1. April 2013, 17:19

    Hallo Dietmar -
    tolle Aufnahme, und auch sehr interessante Nachzucht. Bleibt nur noch abzuklären, ob es stimmt, dass sie auf dem Wasser laufen........ vielleicht sagt's uns der Kalender.... (:-))))))))))
    Herzlichen Gruss.
    Jürg
  • my impressions 1. April 2013, 14:48

    Der Gesichtsausdruck ist stark. Er scheint sehr neugierig.
    Ein klasse Bild
    Glg monika
  • MarlenD. 1. April 2013, 14:33

    Wirkt wie aus einer anderen Zeit....und das ist ja wohl auch so.
    Ein fantastisches Foto dieses grünen Reptils,
    was für eine schöne Augenfarbe auch

    Sehr gut fotografiert....Dietmar
    Marlen
  • Sylvia Schulz 1. April 2013, 14:26

    nun ja, der 1. April macht so manches möglich, wäre doch aber auch nicht schlecht, wenn so was gelänge....
    LG Sylvia