Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

De Wolli


Free Mitglied, Plettenberg

Klein Wolli konnte auch lachen

...und ich wollte anscheinend auch mal Trompeter werden.
Micky Maus hab ich auch gelesen, und ich habe das Fahrad meines Bruders geerbt. Ich kam da mit den Füßen nie auf die Erde. Mit dem Ding bin ich sogar noch mit 15 zur Schule gefahren.
Ach ja, und ich besaß vier Lederhosen, je eine glatte und rauhe in kurz für den Sommer und in lang für den Winter. Die glatten waren "für gut".
Die waren wirklich enorm praktisch. Da passte allerhand in die Taschen und man konnte überall herumrutschen, ohne dass die gleich kaputt waren.
Allerdings hatte man im Winter immer Eisklumpen in den Stümpfen, denn die waren ja nur dreiviertellang und die Strümpfe gingen bis zum Knie. Und die Knie waren im Sommer meist krustig.
Warum haben eigentlich heute die Kinder keine Krusten mehr auf den Knien???

Kommentare 35

  • Inge-Lore Hebbel 17. November 2008, 22:44

    Cool. Meine Knie waren NIE krustig. Nur stets blau. :-)
    Statt Wollschlüpfer hatte ich Wollkleidchen - und da eine dicke Trainingshose drunter. Das Foto muß ich auch mal noch suchen. Hier auf dem Bild war Sommer, somit die ewig rutschenden Kniestrümpfe.
    Wie ich sehe hast Du aber schon in frühester Jugend einen Hang zum optischen Hilfsmittel gehabt......
    VG I.-L.
  • Winfried Wrede 10. Januar 2006, 7:29

    Geil - James Blond mit Micky Maus! ;o) *gggg*
    Klasse, Deine Bilder! So hätte ich auch gerne ausgesehen, aber nein, 's wird gleich wieder peinlich...! ;-B
    Winni vor ca. 30 Jahren! :-)
    Winni vor ca. 30 Jahren! :-)
    Winfried Wrede

    LG, Winni
  • Werner Abel 9. Januar 2006, 10:47

    Diese schöne Fotomontage erinnert mich an die eigene Jugend so um 1948-50. Man war noch bescheiden und anpruchslos und ein eigenes Fahhrad zu haben, vielleicht noch mit Gangschaltung und Licht, das war der Himmel.
    Trotzdem waren die Menschen oft glücklicher als heute.
    Nach den Jahren der Entbehrung konnte man sich über Kleinigkeiten noch freuen. LG Werner.
  • Wolfgang Hermann 7. Januar 2006, 0:03

    ein saucooler Typ ;-)
    LG
    Wolfgang
  • Elke N. 6. Januar 2006, 15:11

    Na das sind ja echt tolle Erinnerungen. Besonders witzig find ich die Fotos mit der Sonnenbrille... :)
    Liebe Grüße,
    Elke
  • Waldi W. 6. Januar 2006, 13:16

    Szenen aus dem Leben des Wolli K. - grins
    echt tolle Collage.
    Auf dem Fahrradbild hast du ja so richtige Modell-Beine.
    Einfach köstlich die Bilder aus früheren Zeiten
    lg waldi, die auch ne kurze, Lederhose (Modell, wie deins aber in Glattleder) hatte- aber leider kein Bild davon findet, schnief
  • Kerstin G 6. Januar 2006, 11:08

    Eine sehr schöne Zusammenstellung und ein mindestens eben so schöner Text dazu!
    Mit den Krusten kann ich Dir allerdings nicht so ganz recht geben. Die haben meine Kinder oft genug!Hauptsächlich natürlich im Sommer, im Winter habe ich dafür eine durchgescheuerte Jeans nach der anderen...
    LG
    Kerstin
  • id-fotos 6. Januar 2006, 10:23

    Herrlich, Deine Collage aus den jungen Jahren! Wie immer ein Hingucker bei Dir! ;-)))

    Muss jetzt auch mal nach nem geeigneten Bildchen kramen...

    LG,
    iNGO
  • Ralph Budke 6. Januar 2006, 9:07

    Der Coole Micky Maus Leser wurde Mister Spiderman…..

    Klasse die alten Fotos..
    L.G Ralph


  • Willy Brüchle 6. Januar 2006, 8:58

    Hoffentlich hast Du noch ein paar alte Mickymäuse aufgehoben; damit kann man sich heute glatt eine neue Kamera finanzieren. MfG, w.b.
  • Martina Sch. 6. Januar 2006, 8:39

    Tolle Collage!
    Krusten auf den Knien?
    Da schau dir mal Lauras an - vor lauter Krusten und blauen Flecken sind die Knie bald nicht mehr sichtbar ! ;-))
    Bei Max ist das schon anders, vorm PC bekommt man selten blaue Flecke oder krustige Knie... ;-)
    LG M.
  • R + G Team Dülmen 6. Januar 2006, 0:21

    micky maus.. ja die habe ich auch gelesen...
    mein erstes großes fahrad war von Miele, gebraucht...
    meinen kleinen bruder habe ich dann auch mitgenommen...
    vorne auf der stange...
    der ist dann mir seinen füßen ins vorderrad gekommen...
    wir haben uns mir dem fahrad überschlagen....
    von da an hatte ich eine acht im vorderrad...
    lg...günter
  • Babs Sch 6. Januar 2006, 0:19

    Wunderbar, Dein Sprung durch die Zeit.
    Damit kann ich leider nicht aufwarten. Von mir existieren leider keine weiteren Fotos.


    LG Babs
  • Uta H. 6. Januar 2006, 0:00

    Deine Zeitstudie gefällt mir sehr gut. Was mich aber wirklich erstaunt, es ist auch nicht das Fädchen einer Spinne zu sehen :-).
    LG Uta
  • Karl Heinz Rangs 5. Januar 2006, 23:50

    Wolli: Fotos aus dem Krankenhaus oder auf dem Roller? Leider gab´s damals keinen rasenden Reporter oder Paparazzi, der sich für mich interessierte.*ggg*